Abteilung Fußball

ESV-Sommercamp 2016

In der ersten Ferienwoche veranstaltete der ESV München-Ost, wie in den vergangenen Jahren auch, sein Sommercamp auf dem Fußballplatz an der Truderinger Straße. In diesem Jahr hatten sich 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren angemeldet. Nachdem alle ihren Nike-Trikotsatz in Empfang genommen hatten, ging es zur Aufstellung für das traditionelle Gruppenbild. Und dann ging es auch schon los!

Insgesamt 10 Trainer betreuten die in 5 Traingsgruppen aufgeteilten Kinder und Jugendlichen. Bei sommerlichen Temperaturen (den Freitag mal außen vor gelassen) standen zahlreiche altersgerechte Übungen und Spielformen auf dem Programm. Aufgelockert wurden die Übungseinheiten mit wettbewerbsbezogenen Elementen. So wurden in verschiedenen Einzelwettbewerben (wie Dribbelparcours, Torwand- u. Geschwindigkeitsschießen, etc.) die Besten der jeweiligen Altersklassen ermittelt und mit einem Pokal geehrt. Auch ein kleines Miniturnier zur Ermittlung des Sommercamp-Meisters stand auf dem Programm.

 

Die Verpflegung war auch gesichert. Neben dem täglichen Mittagessen standen zur Erfrischung jeder Zeit Saftschorlen, Wasser und ein abwechlungsreiches Obstbuffet bereit.

Auch der Regen am Freitag trübte die Stimmung nicht und wir grillten wie geplant. Hamburger oder Cheesebruger für alle.

 

Bleibt festzustellen:

Uns hat es riesigen Spass mit Euch gemacht und wir würden uns freuen, die Eine oder den Einen nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.