Teil 2 – DEVK-Hallencup!

DEVK-Hallencup 2024

U9 (Jg.2015) DEVK-Wanderpokal

An unserem zweiten Hallenturnierwochenende spielten wir in der Sporthalle des Werner von Siemens Gym. in der Quiddestr..

Das erste Turnier an diesem Tag spielten die U9 Mannschaften aus. In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A der TSV Trudering und SV Olympiadorf sowie in Gruppe B der TSV Poing und der FC Biberg durch und qualifizierten sich für die Halbfinals. Auf Platz 3 landeten die Teams vom FC RW Oberföhring und vom ESV München Ost. Den vierten Platz erreichten in ihren Gruppen der FC Phönix München und der SC Baierbrunn.

In den Halbfinals konnte sich der SV Olympiadorf mit 1:0 gegen den TSV Poing und der TSV Trudering mit 2:0 gegen den FC Biberg durchsetzen.

In den anschließenden Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 der FC Phönix gegen den FC Baierbrunn mit 1:0 durch. Der FC RW Oberföhring gewann im Spiel um Platz 5 gegen die Gastgeber vom ESV mit 2:0. Der TSV Poing sicherte sich Platz 3 mit einem 2:0 Sieg über den FC Biberg. In einem spannenden Finale setzte sich der SV Olympiadorf mit 7:5 nach 9m schießen gegen den TSV Trudering durch.

U10 (Jg.2014) DEVK-Wanderpokal

Das zweite Turnier an diesem Tag bestritten die U10 Teams.

In vielen spannenden Spielen setzte sich in der Gruppe A der FC Teutonia und der FC Biberg durch in der Gruppe B qualifizierte sich fürs Halbfinale der TSV Trudering und die Gastgeber vom ESV München Ost. Den dritten Platz in den Gruppen belegten FT Starnberg 09 und die SpVgg Unterhaching. Jeweils Platz 4 belegten SV Helios Daglfing und die SG Anzing/Parsdorf.

In den Halbfinals setzte sich jeweils klar der FC Biberg mit 3:0 gegen den TSV Trudering und der FC Teutonia gegen den ESV mit 3:1 durch. Die SG Anzing/Parsdorf sicherte sich mit einem 4:0 Gegen SV Helios Daglfing Platz 7. Die SpVgg Unterhaching gewann das Spiel um Platz 5 gegen FT Starnberg 09 mit 3:1 und der ESV siegte mit 2:1 gegen den TSV Trudering im Spiel um Platz 3. Im Finale setzte sich der FC Biberg mit 2:0 gegen den FC Teutonia durch und sicherte sich den DEVK-Wanderpokal.

U14 (Jg.2010) DEVK-Hallencup

Den Abschluss am Samstagabend machten die U14 Mannschaften.

In der Gruppe A qualifizierten sich der FC Phönix München und der FC Teutonia sowie in der Gruppe B der FC RW Oberföhring und SC Unterpfaffenhofen für die Halbfinals. Den dritten Platz in ihren Gruppen erreichten der FC Dreistern und die Gastgeber vom ESV. Fortuna Unterhaching und FC Perlach beendeten die Vorrunde jeweils auf Platz 4.

Im ersten Halbfinale besiegte der FC RW Oberföhring den FC Teutonia mit 2:1. Mit 6:1 besiegte der FC Phönix im zweiten Halbfinale den SC Unterpfaffenhofen deutlich. Im Spiel um Platz 7 siegte Fortuna Unterhaching 4:1 nach 9m schießen gegen den FC Perlach und der ESV München Ost gewann knapp mit 1:0 im Spiel um Platz 5 gegen den FC Dreistern. Platz 3 sicherte sich durch einen 1:0 Erfolg über den SC Unterpfaffenhofen der FC Teutonia. Im Finale setzte sich der FC Phönix klar mit 3:0 gegen RW Oberföhring durch und sicherte sich den Turniersieg.

U8 (Jg.2016) DEVK-Wanderpokal

Am Sonntag spielten zehn Mannschaften um den U8 DEVK-Wanderpokal.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich der FC Phönix München und SV DJK Taufkirchen als Gruppenerster sowie der TSV Poing und SV Olympiadorf als Gruppenzweiter für die Halbfinals. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten in Gruppe A der FC Unterföhring, SV Helios Daglfing und FT Gern sowie in Gruppe B der VFR Garching, ESV München Ost und FC RW Oberföhring.

Im ersten Halbfinale setzte sich der TSV Poing deutlich mit 6:0 gegen Taufkirchen durch. Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Phönix knapp mit 1:0 gegen SV Olympiadorf durch. In den Platzierungsspielen setzte sich RW Oberföhring im Spiel um Platz 9 gegen FT Gern mit 3:0 durch. Der ESV gewann das Spiel um Platz 7 durch 9m schießen gegen den SV Helios Daglfing und der FC Unterföhring setzte sich im Spiel um Platz 5 gegen den VFR Garching mit 2:1 durch. Den dritten Platz im Turnier sicherte sich SV DJK Taufkirchen durch 9m schießen gegen SV Olympiadorf. In einem sehr spannenden Finale setzte sich der FC Phönix mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Poing durch.

U11 (Jg.2013) DEVK-Wanderpokal

Zum Abschluss des Wochenendes spielten die U11 Teams noch um den DEVK-Wanderpokal.

In der Gruppe A qualifizeirten sich der FC Phönix München und SV Olympiadorf sowie in der Gruppe B FC Sportfreunde und die Gastgeber vom ESV für die Halbfinals. Auf Platz drei in den Gruppen folgte FC Perlach und SV Zamdorf. Die SG Aschheim/Dornach und SV Helios Daglfing belegten die vierten Plätze in den Gruppen.

In den Halbfinals setzte sich zuerst der FC Phönix klar mit 5:0 gegen den ESV durch und im Anschluss gewann SV Olympiadorf im 9m schießen gegen die Sportfreunde München. Durch einen 3:0 Sieg sicherte sich der SV Helios Daglfing Platz 7 gegen SG Aschheim/Dornach. FC Perlach sicherte sich durch einen 3:0 Sieg über den SV Zamdorf den fünften Platz. Die Gastgeber vom ESV besiegten im Spiel um Platz drei die Sportfreunde durch 9m schießen. Im Finale konnte der FC Phönix mit 1:0 SV Olympiadorf besiegen und sicherte sich damit den Turniersieg.

Champion U9

SV Olympiadorf München

Champion U10

FC Biberg

Champion U14

IMG_2741
IMG_2770
IMG_2792

Champion U8

Champion U11

IMG_2798
IMG_2807

Ein herzliches Dankeschön an alle Vereine, die Schiedsrichter, an alle Zuschauer für die lautstarke Unterstützung und die vielen fleißigen Helfer für die schönen Turniertage.