Zweite verspielt Herbstmeisterschaft !

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2023 reiste die Zweite zum FC Viktoria München II in die Sportanlage an der Wackersberger Straße. Es sollte das letzte Herrenspiel auf dieser Anlage sein, ehe hier berechtigterweise ein neuer Platz gestaltet werden soll.

Beim Tabellenelften war das Ziel klar, drei Punkte sollten her um die Herbstmeisterschaft einzufahren. Von Beginn an war klar zu spüren, dass der Gastgeber keineswegs bereit war, die drei Punkte herzugeben. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, spielte sich jedoch vorwiegend im Mittelfeld ab. Fehlende Zweikampfstärke, fehlende Individualität und fehlende spielerische Vielfalt herrschten beim ESV und so setzte es noch kurz vor dem Halbzeitpfiff vollkommen verdient das 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Eisenbahner in Person von Esofadh Amidou noch die Möglichkeit, den Führungstreffer von Viktoria zu egalisieren, doch dieser drückte aus knapp 5 Metern den Ball nach einer scharfen, maßgenauen Hereingabe von Alexander Köhne über den Kasten.

Auch in der Folge konnte der ESV das Blatt nicht wenden. Der Spielschwerpunkt konnte zwar häufiger in die Hälfte vom FC Viktoria München gelegt werden, ohne dabei jedoch wirklich Torgefahr zu versprühen und das Spielgeschehen in den Griff zu bekommen. Zu einem äußerst undenkbar schlechten Zeitpunkt fiel zwei Minuten vor dem Ende das 2:0 für den Gastgeber und die Partie war mit somit endgültig entschieden.

Dank eines unerwarteten Unentschiedens der Mannschaft vom SV Heimstetten II belegt man punktgleich den zweiten Tabellen- und Aufstiegsplatz in der C-Klasse 5.

Nun gilt es, die Füße hochzulegen und im Kalenderjahr 2024 die Trainingsbeteiligung vor allem durch die Langzeitabwesenden wieder hochzufahren, um dem Traum vom Aufstieg weiterhin Glauben zu schenken.

ESV spielte mit:

Benni, Simon G., Leo, Merim, Denis, Eso, Tihin, Rasim, Alex, Simon H., Daniel, Ben, Michi, Jakob S., Jakob R., Benet, Halim,