Damen SG zurück in der Erfolgsspur!

Nach der äußerst unglücklichen Niederlage unter der Woche zeigen die Mädels eine starke Reaktion und erspielen sich einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Untermenzing II.
Bei frühsommerlichen Temperaturen begeistern die Mädels Ihr Trainerteam vor allem in einer
spielerisch starken ersten Halbzeit. Obwohl die Gäste aus Untermenzing aus Dankbarkeit für eine
zeitliche Spielverlegung von 11 Uhr auf 14:30 Uhr einen Kasten Bier sponserten ließen unsere Damen von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen wer den Platz als Sieger verlässt. Bereits in der fünften Minute wurde Amelie nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite freigespielt und konnte durch Ihre Gegenspielerin nur noch durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden.

Ein Traumstart für die Mädels denn Nina schnappte sich das Leder und verwandelte den Strafstoß sicher. Der Jubel unserer treuen Anhänger/innen war gerade verstummt da klingelte es auf der Gegenseite -1:1, es sollte über die gesamten 90 Minuten die einzige Unachtsamkeit der Gastgeberinnen bleiben.
Trotz des schnellen Ausgleichs ließen sich die Mädels nicht beirren. Mit phasenweise tollen
Kombinationen spielte sich unser Mittelfeld um Amelie, Kathi, Nora, Nina und Lissa regelmäßig hinter die gegnerische Kette oder schafften es Martha und Petra im Sturm in Szene zu setzen. Der Führungstreffer lag nach hochkarätigen Chancen durch Amelie und Kathi in der Luft und letztlich war es Petra, die im 16er freigespielt Ihre überragende Form (3ter Treffer in den letzten 3 Spielen) unterstrich, sich von Ihrer Gegenspielerin löste und den Ball im Kasten versenkte. Beflügelt durch
den Führungstreffer wollten die Mädels direkt nachlegen und zeigten weiterhin begeisternden
Offensivfußball. Nach einer tollen Kombination im Zentrum folgte ein Traumpass in die Schnittstelle und Petra - mit all Ihrer Erfahrung die eigene Abseitsstellung realisierend - machte den Weg frei für Lissa, die im 1 gg 1 saucool blieb und Ihre tolle Leistung mit Ihrem lang ersehnten ersten Saisontreffer krönte. Da halfen auch die vehementen Proteste der Gegnerinnen nichts, perfekte Regelauslegung des für sein junges Alter sehr souveränen Schiedsrichters.

Die Untermenzingerinnen hatten unserem Sturmlauf nun endgültig nichts mehr entgegenzusetzen und so konnte sich Martha kurz vor der Pause noch in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Sie zuvor mehrfach unsanft gebremst wurde spielte Sie nach einer abermals tollen Kombination Ihre Schnelligkeit aus undverwertete eiskalt. Nur drei Minuten später hätte Lissa fast Ihren zweiten Treffer markiert, nur die Latte verhinderte den verdienten Torjubel und so ging es mit dem 4:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte darf unter der Rubrik „Ergebnisverwaltung“ verbucht werden. Den hohen
Temperaturen und dem eigenen hohen Tempo aus Hälfte eins Tribut zollend fehlte zum Teil die
Genauigkeit im Abschluss oder der „letzte Pass“. Aufgrund der überragenden Defensivleistung von
Ricarda Konny Maren und Lea konnten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit kaum Torgefahr
entwickeln so dass der Heimsieg souverän über die Zeit gespielt wurde.

Fazit:
Eine tolle Teamleistung über 90 Minuten und eine spielerisch starke erste Halbzeit reichen für einen verdienten Heimsieg. In der Chancenverwertung zeigte man sich gnädig gegenüber den Gästen. Trotz der hohen Temperaturen blieben die Mädels bis zum Schluss konzentriert. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen, bereits am Mittwoch geht es weiter gegen die kampfstarken Irish Rovers. Wir freuen uns drauf!

Für die SG Gartenstadt/ESV waren folgende Spielerinnen im Einsatz.

Lea, Maren, Konny, Ricarda, Kathi, Nora, Nina, Amelie, Lissa, Petra, Martha

Spielverlauf
05. Min. 1:0 Nina
06. Min. 1:1
18. Min. 2:1 Petra
29. Min. 3:1 Lissa
43. Min. 4:1 Martha

Schlusswort:
Ein ganz besonderer Dank gilt heute unserer Rieke, die nach Verletzung am Mittwoch heute leider nicht mitspielen konnte sowie Lena und Steffi, die leider die letzten Wochen auch nicht auf dem Feld dabei sein konnten. Mit eurer positiven Aura habt ihr genauso zum Erfolg beigetragen. Wir können es kaum erwarten euch wieder auf dem Platz zu sehen!