Ostler steigen in die A-Klasse auf!

Die Eisenbahner gewinnen vor der begeisternden Kulisse von ca.250 Zuschauern das erste von drei Matchball-Spielen auswärts bei SC Grüne Heide Ismaning 3 und stehen somit drei Spieltage vor Schluss als erster AUFSTEIGER in die A-Klasse fest.

Die 90 Minuten vor der Aufstiegssause waren jedoch mehr als ein hartes Stück Arbeit. Auf dem extrem tiefen Rasenplatz begannen die Ostler druckvoll und drängten den Gegner größtenteils in die eigene Hälfte zurück. Wie schon häufig in der Saison wurden dabei beste Gelegenheiten zu einer frühen Führung ausgelassen. So musste es in der 27.Minute eine Einzelaktion durch B-Klassen Topscorer Altin Kolgeci sein, der die Eisenbahner mit einen Distanzschuss aus 20 Metern in Front brachte. Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verloren die Eisenbahner in den ersten 20 Minuten bei immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen etwas den Faden, was der Heimelf mehr Spielanteile bescherte. In der 72. Minute sorgte jedoch Theo Meyer mit einem Flachschuss aus 11 Metern für kollektive Erlösung auf der Trainerbank und den Rängen. Danach war die hervorragende Moral der Heimelf größtenteils gebrochen und das Spiel plätscherte bis zum Ende mehr oder weniger vor sich hin. Beiden Teams war dabei anzumerken, wie viele Körner dieses Spiel gekostet hat. So endete das Spiel leistungsgerecht mit 0:2 und die gelb-schwarze Party konnte beginnen.

Nachdem die Partynacht bei den meisten in den frühen Morgenstunden beendet war, liegt der Fokus auf den kommenden Aufgaben. In den Spielen gegen Fasangarten und Niksar Spor gilt es für die Eisenbahner den Meistertitel in der B-Klasse 5 klarzumachen.

Anschließend liegt der Fokus bereits auf der A-Klassen Saison, in der die Ostler ebenfalls eine gute Rolle spielen wollen. Hierzu suchen wir natürlich wie immer Verstärkungen für beide Herrenmannschaften, die sich mit dem „Projekt-ESV“ zu 100% identifizieren können. Ab 16.05 .2022 werden hierzu montags und mittwochs Probetrainings auf der Bezirkssportanlage Fehwiesenstraße 115 angeboten. Bei Interesse bitte Kontakt mit dem sportlichen Leiter Herren  (Kontaktdaten findet Ihr auf der Internetseite) aufnehmen.

Der ESV spielte bei SC Grüne Heide Ismaning 3 mit:

Denys, Fakher, Himmet, Felix, Jonas, Theo, Lukas, Haris, Max, Altin, Marco, Chris, Sani, Jetmir, Diyar, Emre und Michi