Zweite untermauert Aufstiegsambitionen!

Am vorletzten Spieltag der C-Klasse 5 stand für die Zweite ein schweres Auswärtsspiel beim Zweitplatzierten SC Bogenhausen an.

Wie bereits in den Vorwochen, konnte man auch diesmal wieder mit erlaubter Unterstützung der ersten Mannschaft mit einem schlagkräftigen Kader antreten.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren aus Bogenhausen, die auch verdient früh mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dieser Treffer schien sich als eine Art Weckruf zu entwickeln, denn fortan bestimmte nur noch der ESV das Spielgeschehen. Folgerichtig konnte Cedric Kitcho den Ausgleich erzielen. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend im ungefährlichen Bereich ab, mit dem Remis ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff erhöhte der ESV den Druck auf den Führungstreffer und wiederum Cedric Kitcho war es, der in der 65. Minute per Kopf zum 1:2 traf. Das Spiel kippte auch dank einer roten Karte für den SC Bogenhausen (Beleidigung eines Gegenspielers) nun zu Gunsten der Mannschaft der Eisenbahner, die spätestens mit dem 1:3 in der 81. Minute durch Kilian Peine durch eine sehenswerten Distanzschuss entschieden wurde. Nach einer Ecke konnte der bärenstark aufspielende Leon Roth seine Leistung mit einem Kopfballtreffer in der 87. Minute zum 1:4 krönen.

Mit diesem verdienten Sieg überholen die Ostler den SC Bogenhausen und grüßen einen Spieltag vor Ende nun vom zweiten Aufstiegsplatz hinter dem SV Heimstetten II. Am kommenden Sonntag kann der Aufstieg in die B-Klasse mit einem Sieg beim FC Unterföhring III eingetütet werden.

Bennet, Lukas D., Leon, Simon B., Mo, Diyar, Vincenzo, Antonio, Marco, Jakob B., Cedric, Mathias, Kili, Friedl, Thion, Daniel