Zwei Spiele-Zwei Siege!!!!

Zwei Spiele - Zwei SIEGE!

FC Biberg 2 - ESV München Ost

Im Spiel beim FC Biberg II hatten die Ost'ler Schwierigkeiten ihren Rhythmus zu finden. Biberg verteidigte sehr kompakt und bei unserem Team fehlte die letzte Präzision vorm Tor. Nach einem Foul an Theo kurz vor der Starfraumgrenze erzielt Lukas Sebald mit einen Freistoßschlenzer in den Winkel das etwas erlösende 1:0 für die Gäste. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer knappen Führung der Eisenbahner in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Moritz (50.) auf 2:0 bevor Theo in der 70. Minute den Endstand erzielte.

Der ESV spielte heute sicher nicht seinen besten Fußball aber auch das gibt es mal. Im Endeffekt zählen die drei Punkte im Aufstiegskampf.

Der ESV spielte gegen Biberg mit:

Denys, Fakher Himmet, Jonas, Moritz, Theo, Lukas, Haris, Max, Altin, Marco, Sani, Jetmir, Diyar, Emre

ESV München Ost - SV Waldperlach 3

Im viertletzten Saisonspiel feiern die Eisenbahner zuhause einen 9:0 Kantersieg gegen die dritte Mannschaft des SV Waldperlach und erspielen sich eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale.

Vor ca. 25 Zuschauern an der Bezirkssportanlage in der Fehwiesenstraße zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie gewillt war die seit November anhaltende Siegesserie fortzusetzen. Die erste Halbzeit war jedoch vom akuten Chancenwucher der Gastgeber geprägt, die aus ihren gefühlt 30 hochkarätigen Abschlüssen „lediglich“ drei Tore erzielten (Theo 14., 31., Altin 35.)

Zur Halbzeit wurde durch das Trainerteam gleich viermal gewechselt, um der gesamten Kaderbreite Spielpraxis zu ermöglichen. Unter anderem feierte Neuzugang Jan-Luca Meinefeld  nach mehrwöchiger Pause sein Comeback.

Nach der Pause dauerte es exakt drei Minuten ehe der überragend aufgelegte Diyar Tandogan nach einer Ecke einköpfte und das Spiel endgültig entschied. Nachdem die Moral der Gästemannschaft gebrochen war, folgten Tore von Theo (58.), Altin (65), Theo (67.), Diyar (75.), sowie der Debüttreffer von Sani (81), der den 9:0 Endstand markiert.

Die Eisenbahner geben sich weiterhin keinerlei Blöße auch bei dem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, was im Saisonendspurt zum großen Faustpfand werden könnte, da die Konkurrenz von Niksar Spor am Wochenende erneut patzte und gegen die Zweitvertretung von Fortuna Unterhaching zuhause mit 1:2 verlor. Dieses Ergebnis ermöglicht den Eisenbahnern einen Matchball, denn sollte das Auswärtsspiel gegen Grüne Heide Ismaning III gewonnen werden, ist der Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

Die Mannschaft freut sich auf maximale Unterstützung beim schweren Spiel in Ismaning

Der ESV spielte gegen Waldperlach mit:

Denys, Vinz, Fakher, Moritz, Theo, Lukas, Max, Sani, Altin, Jetmir, Diyar, Felix Jonas, Jan-Luca, Haris