ESV geht mit Rückenwind ins Spitzenspiel!

Im vierten Rückrundenspiel bezwangen die Eisenbahner die Zweitvertretung des Putzbrunner SV nach anfänglichen Schwierigkeiten zuhause letztendlich mit 5:1 und sicherte sich erneut die Tabellenführung in der B-Klasse 5.

Die ca.50 Zuschauer an der Bezirkssportanlage an der Fehwiesenstraße mussten jedoch zuerst wie schon einige Male in dieser Saison einen Rückschlag für die Ostler mitansehen. Nach 8 Minuten rutschte Torhüter Michael Strohmer ein harmlos wirkender Rückpass von Innenverteidiger Marco Stubenrauch über den Schlappen und führte somitzu einem kuriosen Eigentor.

Die Eisenbahner zeigten sich kurzzeitig geschockt, fokussierten sich jedoch anschließend auf ihre Stärken und drehten die Partie in Person von Theo Meyer innerhalb von zwei Minuten (20,22.). Anschließend hatten die Ostler das Spielgeschehen gegen eine sehr intelligend agierende Putzbrunner Mannschaft weitestgehend im Griff. In der 35.Minute hätte Marco Stubenrauch die Führung der Eisenbahner durch einen, nach Foul an Jonas Schlegelmilch gegebenen, Foulelfmeter weiter ausbauen können, schob den Ball jedoch flach in die Arme des Torhüters. Somit ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabine.

Nach der Pause merkte man den Ostlern umgehend an , das Spiel vorzeitig entscheiden zu wollen. In der 50. Minute gelang durch Lukas Sebald, nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste, bereits für die Vorentscheidung, ehe Theo Meyer mit seinen Treffern drei und vier an diesen Tag (70, 80.) das spiel entgültig entschied.

Unter dem Strich stand erneut ein deutlicher Heimsieg der Eisenbahner, der sich im Spiel jedoch nicht so stark darstellte, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Das sich im Verfolgerduell SK Srbija 2 und Niksar Spor 3:3 unentschieden trennten, ist der Vorsprung des ESV auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 4 Punkte angewachsen.

Am Mittwoch ist der ESV im Spitzenspiel zu Gast bei SK Srbija 2. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Bert Brecht Allee.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung !!!!!!