ESV II hält Anschluss zu Spitzenduo!

Nach dem überzeugenden Sieg bei SC München Süd II empfing die Reserve die dritte Mannschaft des FC Unterföhring in der neuen Sportanlage in der Paul-Wassermann-Straße. Von Beginn an dominierten die Ostler die Partie und konnten durch den frühen Führungstreffer durch Daniel Tzekov Sicherheit ins Spiel bringen. Mit dem 2:0 durch Eso Amidou gelang es, die spielerischen Mittel des Gegners zu eliminieren. Dieser versuchte nun über den Kampf ins Spiel zurückzukommen. Auch kämpferisch hielt die Zweite dagegen und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen zu Unrecht aberkannten Treffer. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Männer aus Unterföhring die Ostler durch hart und häufig unfair geführte Zweikämpfe zu verunsichern. Teilweise ließen sich Mannschaft, Trainer und Fans davon anstecken und das Spiel flachte ab. Auch dank einer 10 Minuten Zeitstrafe für die Gäste konnte der Ball in der zweiten Halbzeit durch die Reihen des ESV laufen. Auf beiden Seiten sind in der zweiten Hälfte jeweils Aluminiumtreffer zu erwähnen. In der Schlussminute konnte Michi Strohmer mit dem 3:0 die Entscheidung erzielen, ehe die Gäste noch zum 3:1 Ehrentreffer kamen.

Bereits am kommenden Freitag geht es für zweite Mannschaft zum Spitzenreiter TSV Waldtrudering III. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung, um sich weiter oben festzusetzen.

ESV spielte mit:

Benet, Luis, Lukas, Friedl, Simon H., Felix, Eso, Simon B:, Ben-Luca, Thion, Daniel, Alex, Simon G., Leo, Tim, Michi, Benjamin