ESV II springt auf Platz 1!

ESV II grüßt nach Derbysieg bei TSV Waldtrudering III von Platz 1

Freitagabend, 19:45 Uhr - Derby und Topspiel! Personell waren die Voraussetzungen für diese Partie alles andere als leicht. Aufgrund vieler Angeschlagener und Wiesn-Liebhaber trat man die kurze Anreise zum Auswärtsspiel bei TSV Waldtrudering III auch mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft an. Der verhinderte Chefcoach Rasim Silic wurde an der Seitenlinie von Benedikt Scheipers verteten.

Von Beginn an konnten die Zuschauer sehen, dass die zweite Mannschaft das Spiel an sich reißen wollte, der Gegner wusste sich häufig nur mit langen Bällen zu wehren. Nach dem Auslassen vieler hochkarätiger Chancen in der Anfangsphase war es Ben-Luca Breuer, der die Zweitvertretung des ESV München Ost in der 30. Minute nach einer schönen Kombination in Front brachte.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Ostler den Vorsprung durch einen Abstauber von Moritz Borggräfe auf 2:0 ausbauen. Die einzige Unachtsamkeit an diesem Abend bescherte dem Gastgeber aus Waldtrudering nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 1:2. In Halbzeit zwei flachte das Spiel etwas ab, ohne dass es rund um den ESV-Strafraum gefährlich wurde. Den Schlusspunkt auf den souveränen Auftritt setzte der bärenstark aufspielende Simon Busert in der 89. Minute, als er einen Konter mustergültig abschließen konnte. Mit diesem Auswärtsdreier setzt sich die zweite Mannschaft an Tabellenplatz eins und erwartet nun am kommenden Sonntag auf heimischer Anlage Petrolspor München II.

ESV spielte mit:

Benjamin; Simon G., Lukas, Friedl, Moritz, Luis, Simon B., Himmet, Thion, Ben-Luca, Marco, Finn, Nicolai, Benet, Michi