ESV II bleibt auf Kurs!

Am vergangenen Sonntag traf das Team vom genesenen Chefcoach Rasim Silic auf die Zweitvertretung von Petrolspor München. Tabellenführer gegen Schlusslicht hieß es, als der Unparteiische pünktlich um 15:30 Uhr den Anpfiff ertönen ließ. Diesmal konnte die Zweite zunächst nicht an die guten Vorleistungen anknüpfen und kam trotz des frühen Führungstreffers von Kapitän Tihon Zabelitch per Elfmeter nicht richtig in die Partei. Logische Folge war der Ausgleich der Gäste nach

einer Standardsituation. Den Gästen gelang es immer wieder, die Defensive der Eisenbahner mit langen Bällen in Bedrängnis zu bringen. Ein weiterer Elfmeterpfiff, welcher von Friedrich Just in der 22. Minute genutzt wurde, sorgte für Beruhigung auf und nebem dem Platz. Dem jungen Team (der Altersdurchschnitt in den verangenen Partien lag bei rund 22 Jahren) gelang es in der Folge, das Zepter in die Hand zu nehmen und in Folge das Spielgeschehen zu dominieren. Nach einem Eckball war es erneut Innenverteidiger Friedrich Just, der zum 3:1 einköpfte. Noch vor der Halbzeit zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und Tihon Zabelitch erhöhte noch kurz vor dem Seitenwechsel auf 4:1 für die Eisenbahner. In Halbzeit zwei flachte das Spiel ab, ohne, dass es für die Eisenbahner nochmal gefährlich werden sollte. Der Gast konnte das Ergebnis in der 57. Minute auf 4:2 bereinigen, doch bereits 10 Minuten später war es Ben-Luca Breuer, der den 3-Tore-Abstand wiederherstellte.

Alles in allem ein ungefährdeter Sieg der Eisenbahner, bei denen Leonard Meyer sein Debüt für den ESV feiern konnte. Die zweite Mannschaft grüßt nun mit 15 Punkten aus 6 Spielen vom Platz an der Sonne. Am kommenden Sonntag gastiert die Zweitvertretung bei der Spielvereinigung Heimstetten.

ESV spielte mit:

Bennet, Simon G., Luis, Friedl, Alex K., Leonard, Theo, Eso, Thion, Ben-Luca, Altin, Simon H, Michi, Laurits, Nicolai, Jakob