Herren 1 sorgen weiter für Furore!

Die erste Herrenmannschaft der Eisenbahner musste am achten Spieltag der Kreisklasse 5 München zum Tabellenletzten nach Ottobrunn. Nach dem Spielabbruch in der Vorwoche gegen die Münchener Spielvereinigung wies das Trainerteam in der Trainingswoche auf die Schwierigkeit solcher Spiele hin und mahnte dazu den Gegner nicht zu unterschätzen.

Das Trainerteam um Thomas Sebald und Denys Kessler tauschte im Vergleich zur guten Leistung der Vorwoche auf einer Position. Merlin Kraus ersetzte Marco Stubenrauch auf der Linksverteidigerposition.

Die 50 Zuschauer im Stadion Ottobrunn sahen einen guten Beginn der Eisenbahner. Bereits nach 2 Minuten brach Eray Özal auf der rechten Seite durch. Die Hereingabe konnte durch die Heimdefensive mit größter Mühe geklärt werden. Im Anschluss gelang es dem Tabellenletzten, der seine Spiele jedoch nahezu alle äußerst knapp verloren hat, seine Defensive besser zu strukturieren, sodass sich die Eisenbahner lediglich eine weitere Großchance durch Joni Schlegelmilch herausspielen konnten, die der Heimtorwart jedoch entschärfte. So war es abzusehen, dass eine individuelle Aktion zu etwas zählbarem führen müsste. Und so kam es auch. Eine Freistoßflanke von Lukas Sebald nahm Antonio Leone unmittelbar vor der Halbzeit mit dem linken Fuß von der Strafraumkante direkt und schoss somit die Eisenbahner in Front.

Nach der Halbzeit gelang es den Eisenbahnern besser die Spielkontrolle zu übernehmen und sich Chancen herauszuspielen. In der 50. Minute nutzte Antonio Leone einen individuellen Fehler der sonst soliden Ottobrunner Defensive und schob zum 2:0 für die Eisenbahner ein. Im Anschluss hatten die Eisenbahner zahlreiche Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden, doch beste Gelegenheiten wurden wie schon mehrmals in dieser Saison teils fahrlässig vergeben. Und da sich die Eisenbahner dazu in Kombination schwer tun Führungen zu verwalten, kam der Gegner in der Schlussviertelstunde besser ins Spiel und hatte mehrere Halbchancen. In der 87. Minute nutzte die Heimelf eine dieser Gelegenheiten, um auf 1:2 zu verkürzen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Eisenbahner blieben damit auch im 7. Spiel in dieser Saison ungeschlagen. Mit den quasi sicheren Punkten aus dem Spiel gegen die Münchener Spielvereinigung stehen die Eisenbahner hinter Stern München auf dem Relegationsplatz. Das Spiel gegen Ottobrunn war der Beginn einer englischen Woche für die Eisenbahner. Am Dienstag muss die Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Biberg. Die Nachholpartie des 6. Spieltags stellt für die Ostler den nächsten harten Prüfstein dar. Auch hier hoffen wir mit der Hilfe unserer Fans die nächsten drei Zähler einzufahren.

Der ESV Spielte mit:

Niklas, Vinz, Lukas D., Himmet, Felix, Jonas, Lukas S., Antonio, Eray, Merlin, Oscar, Fakher, Theo, Kilian, Cedric, Marco, Denys