ESV II mit fünften Sieg in Serie!

ESV II mit fünften Sieg in Serie !

In ihrem siebten Spiel trat die Zweitvertretung der Eisenbahner in der C-Klasse 5 bei der SpVgg Heimstetten an. Die Vorzeichen standen bei Tabellenführer gegen Vorletzten klar zugunsten der Ostler.

Auch an diesem Wochenende halfen mit Theo Meyer, Kilian Peine, Jetmir Krasniqi, Alex Ruß und Ben Luca Breuer wieder alle im Rahmen der verbandsrechtlichen Richtlinien einsetzbaren Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aus.

Das Spiel begann vor circa 25 Zuschauern gleich nach den Erwartungen der Eisenbahner, als Jetmir Krasniqi auf Vorlage von Theodor Meyer nach drei Spielminuten zur Führung einnetzte. Es folgten einige Torchancen und Abseitstore ehe Theo Meyer mit einem Doppelpack (16., 40.) das Spiel schon zur Halbzeit quasi entschied.

Die Heimmannschaft, die den an diesem Tage sichtbaren Klassenunterschied sportlich fair aufnahm, versuchte in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht allzu hoch ausfallen zu lassen. Die Eisenbahner agierten jedoch weiter torhungrig und erzielten circa zehn Minuten nach der Halbzeit durch Tihon Zabelitch einen weiteren höchst sehenswerten Treffer per Fallrückzieher. Damit war die Messe endgültig zugunsten der Gäste gelesen. Theo Meyer machte mit seinen Treffern drei und vier an diesem Nachmittag das halbe Dutzend voll und war damit in den letzten zwei Spielen an neun Treffern direkt beteiligt. Die Eisenbahner schlugen die SpVgg Heimstetten damit schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Durch den Sieg bleibt die Zweitvertretung der Ostler das non plus ultra in der C-Klasse 5 und tankt vor dem Spitzenspiel gegen EHC Taufkirchen ordentlich Selbstbewusstsein. Für das Duell des ersten gegen den zweiten erwarten die Eisenbahner auch aufgrund des zuvor gelegenen Derbys der ersten Mannschaft gegen den TSV Trudering einen starken Zuschauerandrang für ein möglicherweise vorentscheidendes Spiel um die Herbstmeisterschaft in der C-Klasse 5.

ESV spielte mit:

Bennet, Michi, Lukas, Friedl, Alex, Kili, Eso, Theo, Tihon, Jetmir, Ben-Luca, Merim, Vale, Reza, Simon G. Daniel Benni