ESV II mit hochverdientem Sieg!

Platz 3 gegen Platz 4, ESV München Ost II gegen TSV Waldtrudering III lautete die Begegnung, welche am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen am Sportcampus Riem vom Schiedsrichter Fikret Erdogan um 15:30 Uhr angepfiffen wurde.

Die ersten Minuten entwickelten sich ausgeglichen und der Gast aus Waldtrudering konnte die erste „Torchance“ in Form einer verunglückten Flanke nutzen und so stand es nach gerade mal fünf gespielten Minuten 0:1 aus Sicht der Eisenbahner. Fortan wurde die Mannschaft vom Trainerduo Silic/Scheipers von Minute zu Minute stärker und erspielte sich dabei eine große Zahl an Torchancen heraus. Folgerichtig konnte Marinus Ranetsberger in der 22. Spielminute den fälligen Ausgleich herstellen. Die Gäste aus Waldtrudering wurden in die eigene Hälfte gedrängt, doch bis zum Halbzeitpfiff war die Partie zumindest vom Ergebnis noch ausgeglichen. Der Dosenöffner folgte dann in der 53. Minute, als Simon Busert nach mustergültiger Vorlage von Matias Martinez die 2:1-Führung für den ESV erzielte. Nur eine Minute später war es erneut Marinus Ranetsberger, der mit dem 3:1 eine Zwei-Tore-Führung herstellen konnte. Der ESV hielt den Druck aufrecht und sorgte mit dem 4:1 durch Moritz Borggräfe in der 68. Minute für klare Verhältnisse. Souverän und selbstbewusst spielte die Zweitvertretung der Eisenbahner die Partie zu Ende und es entstand keine weitere Gefahr durch die Gäste aus Waldtrudering. Mit weiteren drei Punkten findet sich die Zweite aktuell mit 27 Punkten auf Platz 3 der C-Klasse 5 wieder. Von der Tabellenspitze grüßt die Mannschaft vom SV Heimstetten II mit 30 Punkten vor dem SC Bogenhause mit 29 Punkten. Ehe am übernächsten Wochenende die Partie gegen die SpVgg Heimstetten im Fokus steht, freuen sich die Spieler über ein weiteres, spielfreies Wochenende.

Benni, Matias, Lukas, Diyar, Moritz, Marinus, Simon B., Cedric, Vincenzo, Daniel, Alex, Reza, Simon G., Simon H., Benet