ESV II mit Schützenfest !

ESV II mit Schützenfest am Sonntagnachmittag !

Nach einem spielfreien Wochenende erwartete der zum Anstoß vom SV Heimstetten II abgelöste Tabellenführer der C-Klasse 5 die dritte Mannschaft vom FC Wacker München. Nach der zweiten, verdienten Saisonniederlage gegen den SC Bogenhausen wollte die zweite Mannschaft für Wiedergutmachung sorgen.

Wieder mal verletzungs- und traingsbedingt stellte das Trainerteam Silic/Scheipers auf einigen Positionen um und einige Spieler der ersten Mannschaft konnten ihre Zeitnachweise aufbessern. Der Gegner vom FC Wacker München startete etwas besser in die Partie und konnte die zweite Mannschaft mit längeren Ballbesitzphasen vom eigenen Tor fernhalten. In der sechsten Minute war es dann Jetmir Krasniqi, der für Erleichterung beim ESV sorgen konnte. Der Torreigen war eröffnet und trotz teilweise sehr verunsichertem Spielaufbau folgten bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters die Treffer zwei, drei und vier zum Halbzeitstand von 4:0 für die Heimmannschaft. In die Torschützenliste trugen sich Denis Hoxha, Timo Stempfle und Marco Stubenrauch ein. Die Halbzeitpause sorgte für weitere Kräfte auf Seiten des ESV, folgerichtig fielen nach der Halbzeit die Treffer zum 5:0 und 6:0. Daniel Tzekov und Jetmir Krasniqi sorgten für entspannte Stimmung am Seitenrand. Der Anschlusstreffer der Gäste durch den stark aufspielenden Stürmer Fabian Gustin eröffnete dann beiderseits die Torflut. Es folgte ein weiteres Tor durch Jetmir Krasniqi zum 7:1, wodurch er am heutigen Tag drei Treffer beisteuerte. Spätestens jetzt war die Luft raus und die der Gästestürmer erzielte seine Treffer zwei, drei und vier zum Endstand von 7:4. Am Ende zählen die drei Punkte, auch wenn die Defensivleistung der Eisenbahner in der letzten halben Stunde der Partie sicherlich ausbaufähig bleibt.

Das letzte Pflichtspiel des Jahres bestreitet der neue und alte Tabellenführer dann am kommenden Sonntag, 19.11.2023 um 13:30 Uhr beim FC Viktoria München II. Die Mannschaft aus Sendling bekleidet aktuell den 11. Tabellenplatz und konnte am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg bei der Spielvereinigung Heimstetten einfahren. Ziel der Eisenbahner ist ein erfolgreicher Abschluss des Kalenderjahres mit drei Punkten. Wie so oft gilt es, vorab eine erfolgreiche Trainingswoche zu haben, um am Wochenende die Bestleistung abzurufen.

ESV spielte mit:

Benet, Timo, Kilian, Leo, Denis, Cedric, Jetmir, Marco, Alex K, Simon H, Daniel,Simon G, Lukas, Laurits, Reza, Benni