ESV mit Kantersieg!

ESV München Ost - FC Rot Weiß Oberföhring II 9:1  (5:0)

Am 18.Spieltag der A-Klasse 5 begrüßten die Eisenbahner auf der Bezirkssportanlage den Drittletzten aus Oberföhring. Die Gäste rangierten 5 Punkt vor dem Abstiegsplatz und waren durchaus ebenfalls noch auf wichtige Punkte angewiesen.

Im Vergleich zur Vorwoche kehrten gleich mehrere Stammspieler wie Kapitän Felix Sebald, Torwart Niklas Huff und Mittelfeldmotor Vince Röll in die Startelf zurück.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich bereits, dass die Eisenbahner dem Gegner in allen Belangen überlegen waren. In den ersten 10 Minuten wurden jedoch bereits hundertprozentige Torchancen vergeben, die sonst eventuell für zwei Spiele genügen. Doch die Ostler spielten unaufhaltsam weiter auf das Gästetor und belohnten sich folgerichtig mit dem 1:0 durch Theo Meyer in der 22. Spielminute. Anschließend war der Bann gebrochen und die Eisenbahner entschieden, dass Spiel innerhalb von drei Minuten (30, 32, 33) durch einen Doppelpack von Jetmir Krasniqi und dem Debüttreffer von Timo Stempfle aus leicht abseitsverdächtiger Position. Kurz vor der Pause (44.) legte Jetmir Krasniqi auf Vorlage des überragenden Theo Meyer noch seinen dritten Treffer nach, sodass die Eisenbahner mit einer komfortablen 5:0 Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause ließ, wie bei einer 5:0 Führung üblich, etwas die Konzentration nach und die Gäste kamen durch Gästekapitän David Schiele (53.) zum Anschlusstreffer. Danach fanden die Ostler auch durch zahlreiche Wechsel zurück in die Spur und bescherten den Zuschauern in Form von Theo Meyer (65.), Haris Dedeic (75.), Moritz Borggräfe (78.) und Max Schäfer (82.) einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.

Der Kantersieg der Ostler wurde nur durch die Verletzung von Routinier und Abwehrhüne Rasim Silic getrübt, der sich in einer bestechenden Form befand.

ESV spielte mit:

Niklas, Vinz, Rasim, Himmet, Felix, Jonas, Theo, Lukas, Haris, Timo, Jetmir, Moritz, Max, Altin, Emre, Denys