ESV sichert Meisterschaft!

Im letzten Saisonspiel der Ostler auswärts beim FC Niksar Spor reichte den Eisenbahnern ein Punkt um sich zum Meister der B-Klasse 5 zu krönen.

Bei den sommerlichen Temperaturen war einigen Spielern von Beginn an die durchzechte Vornacht deutlich anzumerken. Nichtsdestotrotz erspielten sich die Eisenbahner gegen den gut organisierten Drittplatzierten einige vielversprechende Torchancen, die vorerst ungenutzt blieben. Die Heimelf dagegen erzielte mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit die Führung per direkten Freistoß (23.). Anschließend erhöhten die Ostler weiter den Druck und wurden mit dem Pausenpfiff für den hohen Aufwand belohnt. Altin Kolgeci verwandelte nach Foul an Theo Meyer den fälligen Foulelfmeter zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils, ohne zahlreiche Situationen im gegnerischen Strafraum zu generieren. Statt dem Fußballspielen geriet immer mehr der Schiedsrichter in dem Vordergrund, der zahlreiche gelbe Karten zücken musste und mit der letzten Aktion des Spiels Niksar Torjäger Turan Ergin mit gelb-rot des Feldes verwies.

Anschließend beendete der Schiedsrichter die Partie und es stand fest: dank des 1:1 gegen Niksar Spor sind die Eisenbahner durch die Zweitvertretung von Helios Daglfing nicht mehr einzuholen und daher Meister der B-Klasse 5. Dies wurde den Ostlern mit der Übergabe eines Pokals durch den Kreis-Spielleiter Herrn Schuster auch materiell bestätigt.

Die Ostler beenden damit eine grandiose Saison nach dem Aufstieg im Vorjahr als Meister mit 56 Punkten aus 22 Spielen bei einem Torverhältnis von 99:17. Die Eisenbahner stellen damit sowohl die beste Offensive und Defensive der Liga. Mit Theo Meyer (26 Tore) und Altin Kolgeci (25 Tore) stellt der ESV auch die besten Torjäger der B-Klasse 5.

In der neuen Saison spielen die Ostler in der A-Klasse, wo sie sich auf viele Derbys im Umkreis freuen können.

Nach einer kurzen Pause gilt es für die Mannschaft von Coach Thomas Sebald sich in der Vorbereitung intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, um eine ähnlich erfolgreich nächste Saison spielen zu können.

Der ESV spielte bei Niksar Spor mit:

Denys, Vinz, Fakher, Rasim, Himmet, Felix, Jonas, Moritz, Theo, Max, Altin, Haris, Sani, Marco, Jetmir, Diyar und Michi