Erdinger Meistercup Landesfinale !

Erdinger Meistercup Landesfinale!

Krönung der Saison im Landesfinale!

Aufgrund ihres Finaleinzug bei der Vorrunde des Erdinger Meistercups buchten die Eisenbahner das Ticket für das Landesfinale in Gaimersheim bei Ingolstadt. Bei diesem Turnier trafen sich die Qualifikanten der Vorrunden Turniere sowie die bayrischen Meister von der Landesliga bis zur Regionalliga. Mit von der Partie waren sportliche Schwergewichte wie Drittliga-Aufsteiger Unterhaching, die mit der U19 Bundesliga-Mannschaft anreisten, sowie die Bayernliga Meister Schalding-Heining und Eintracht Bamberg.

Für die Ostler, die buchstäblich mit ihrem allerletzten Aufgebot anreisten, eine neue Welt.

Im ersten Spiel gegen den Landesliga Meister Unterpleichfeld unterlagen die Eisenbahner mit 0:2, im Spiel gegen den Finalgegner Spvgg Straubing aus der Vorwoche 1:3. Das absolute Highlight für alle mitgereisten Eisenbahner war das letzte Gruppenspiel gegen Schalding-Heining, die tatsächlich mit voller Kapelle anreisten. In einem von Eisenbahnerseite großartigen Spiel verlor man mit 0:1 und verabschiedete sich damit höchstanständig aus der Gruppenphase.

Im Platzierungsspiel verlor man zum Abschluss mit 2:3, doch da war die Luft aus einer extrem langen und intensiven Saison bereits raus.

Anschließend stellten die Eisenbahner ihr Können in puncto Feiern unter Beweis und machten auch dort wieder positiv auf sich aufmerksam. Der Tag in Gaimersheim stellte für die Mannschaft und das gesamte Vereinsumfeld somit den krönenden Abschluss einer grandiosen Saison dar und macht extrem Lust auf die neue Spielzeit.