Traumreise der Ostler zum Erdinger Meistercup !

Traumreise der Ostler zum Erdinger Meistercup!

Durch ihre Meisterschaft in der Saison 2022/2023 in der A-Klasse 5 München haben sich die Ostler für die Teilnahme am Erdinger Meistercup 2023 qualifizierte.

In der Vorrunde spielten die Eisenbahner in Altötting gegen Meister von der A-Klasse bis zur Bezirksliga. In einer Gruppe mit dem FC Aldersbach, dem SV Oberbergkirchen und dem SV Vötting-Weihenstephan belegten die Eisenbahner mit 5 Punkten den zweiten Platz und zogen ins Achtelfinale ein.

Dort tat sich die Mannschaft von Thomas Sebald schwer und konnte das Spiel gegen den FC Alkofen erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Im Viertelfinale gegen den SV Söchtenau lieferte man wohl das beste Spiel gegen einen spielstarken Gegner und zog mit einem souveränen 2:0 Sieg ins Halbfinale ein. Im Halbfinale fegten die Eisenbahner dann angetrieben von der mittlerweile unfassbaren Euphorie im Mannschaftsumfeld mit 4:0 über die SG Otzing hinweg und stand im Finale des Vorrundenturniers. Zusätzlich qualifizierten sich die Ostler damit für das Landesfinale in der Folgewoche.

Im Finale verloren die Eisenbahner nach überragendem Kampf mit 2:3 n. V. gegen die Spvgg Straubing. Doch was blieb, war der stolz des zuvor Erreichten. Der kleine ESV, der vor wenigen Jahren noch in der untersten Spielklasse kickte und aktuell ohne sportliche Heimat dasteht, löste das Ticket fürs Landesfinale, während die sportlichen Schwergewichte der Vorrunde wie 1.FC Garmisch-Partenkirchen oder TSV Kastl dies nicht vollbrachten.

Ein sportlicher Erfolg, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird und den Eisenbahnern jenseits der Münchner Stadtgrenzen viel Anerkennung einbrachte.