ESV 1 baut Serie aus!

FC Rot Weiß Oberföhring II - ESV München Ost 0:5 (0:3)

Nach drei überzeugenden Siegen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, mussten die Eisenbahner am letzten Wiesnsonntag beim FC Rot-Weiß Oberföhring II ran. Die Gastgeber rangen zuletzt dem Spitzenteam von Maccabi München ein 3:3 Unentschieden ab.

Die Ostler gingen gewarnt und hochmotiviert in die Partie. Die 70 Zuschauer auf der Sportanlage sahen zu Beginn ein Feuerwerk der Gäste von der Truderinger Straße. Als Lukas Sebald nach einer Viertelstunde nach Ballgewinn von Jonas Schlegelmilch den Führungstreffer markierte, hätten die Ostler gut und gerne schon mit zwei oder 3 Treffern führen können. In der 27. Minute baute Lukas Sebald nach Freistoß von seinem Bruder Felix Sebald die Führung der Eisenbahner per Kopf aus. Knapp fünf Minuten vor der Halbzeitpause machte der Spielmacher der Ostler mit einem sehenswerten Chip mit links seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit dem Spielstand von 0:3 ging es zum Halbzeittee.

Nach der Pause hatten die Eisenbahner auch bedingt durch zahlreiche Wechsel eine kleine Schwächephase, in der das Spiel etwas zerfahrener wurde. In dieser Phase hatten die Ostler zwar Probleme sich eigene Chancen herauszuspielen, ließen jedoch keine gegnerischen Torchancen zu. Nach 78 Minuten packte Moritz Borggräfe nach überragender Vorarbeit von Max Schäfer den Deckel auf das Spiel. Drei Minuten später sorgte Lukas Sebald mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag für den 0:5 Endstand.

Die Eisenbahner sind nach diesem Spiel nun seit vier Spielen ohne Punktverlust und spielten die letzten drei Spiele immer zu Null. Am Sonntag, 09.10. um 13:00 Uhr erwartet das Team von Trainer Thomas Sebald und Marko Schlegelmilch die Mannschaft von Maccabi München in der Fehwiesenstraße.

Der ESV spielte mit:

Niklas, Vinz, Felix, Jonas, Moritz, Theo, Lukas, alex, Max, Marco, Diyar, Fakher, Haris, Jetmir, Himmet, Denys