ESV II kann auch Arbeitssieg !

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft den EHC Taufkirchen zum Kräftemessen in Riem. Nach einer Siegesserie von fünf Spielen war die Devise klar: auch in diesem Heimspiel sollten drei Punkte her!

Verletzngs- und trainingsbedingt wurde die Mannschaft wieder etwas rotiert. Auch konnten angeschlagene Spieler der ersten Mannschaft wieder etwas Spielpraxis sammeln. In der ersten Halbzeit konnten nur wenige Impulse gesetzt werden, immer wieder gelang es den ESVlern zwar, vor das Tor zu gelangen, ohne dabei jedoch den letzten Willen für den erfolgreichen Torabschluss zu zeigen. Die Gäste aus Taufkirchen legten ihren Fokus auf Standards und konnten hier mit ihren großgewachsenen Innenverteidigern immer wieder für Gefahr sorgen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel versprühte die Zweitvertretung mehr und mehr Torgefahr. Folgerichtig fiel nach einem Eckball von Altin Kolgeci in der 60. Minute das 1:0 durch Essofadh Amidou. Die Gäste aus Taufkirchen wussten hierauf keine Antwort und von nun an dominierte der Verein aus Berg am Laim die Partie. Nach einem verunglückten Abstoß des Torhüters des EHC sorgte Altin Kolgeci mit einem brillanten Fernschuss in der 80. Minute für die Entscheidung und das beruhigende 2:0. Ein Schockmoment ereilte die Männer des ESV, als Torwart Benjamin Rauscher kurz vor Ende der Partie mit dem gegnerischen Stürmer zusammenstieß und für kurze Zeit die Luft weg blieb. Dank schneller Versorgung, auch durch den jederzeit fairen Gast aus Taufkirchen, ging es Benjamin Rauscher fix besser und die Partie konnte ohne weitere Ereignisse beendet werden.

Am folgenden Sonntag kommt es zum Derby gegen die junge Mannschaft des SC Bogenhausen. In der Vorsaison hat man zuletzt eine saftige 1:5 Niederlage kassiert. Auch an diesem Heimspielsonntag hofft der Herrenbereich des ESV wieder auf Unterstützung seiner zahlreichen Anhänger*innen.

ESV spielte mit:

Benni, Simon G., Alex K, Friedl, Diyar, Kili, Eso, Timo, Merim, Altin, Daniel, Reza, Nicolai, Michi, Halim, Jakob, Benet