Herren 1 mit erster Niederlage in der Saison !

Am 09. Spieltag stand für die Eisenbahner das Kräftemessen mit dem TSV Trudering an. Beide Teams befanden sich zuletzt in blendender Verfassung, umso verwunderlicher, dass der Gegner unter der Woche die Freistellung des langjährigen Coach Sebastian Wastl bekannt gab.

Chefcoach Thomas Sebald baute im Vergleich zum überzeugenden 4:0 Sieg in Biberg unter der Woche lediglich auf einer Position um. Für Routinier Fakher Saafi startete Merlin Kraus auf der linken Abwehrseite.

Vor circa 70 Zuschauern fanden die Eisenbahner an diesem Tag in der ersten Halbzeit jedoch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Der Gegner stellte die Eisenbahnerdefensive vom Abstoß weg zu und gewann anschließend einen Großteil der Zweikämpfe. Mit der ersten Gelegenheit des Spiels erzielten die Gäste folgerichtig das 0:1. Einen langen Diagonalball unterschätzte Keeper Niklas Huff und Gästestürmer Andreas Kapsecker köpfte ein, bevor er diesen fangen konnte. In der 33. Minute folgte der nächste Nackenschlag. Einen Fehler im Aufbau nutzte Fabian Wimmer nach einem Sololauf und schob zum 0:2 ein. Anschließend waren die Eisenbahner völlig von der Rolle und hatten Glück mit dem Ergebnis in die Pause zu gehen.

In der Pause besann man sich nochmal auf seine stärken und kam gut aus der Kabine. Zwar hatte man unmittelbar nach der Pause Glück, als ein Distanzschuss von Marc Odenbreit am Pfosten landete, doch in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit, merkte man, dass man auch an diesem Tag nicht chancenlos war. Aus dem Spiel heraus ging trotzdem wenig und so brachte ein Standard von Lukas Sebald, den Lukas Dörner über die Linie drückte, die Ostler nach 62. Minuten auf die Anzeigetafel. Im Anschluss warfen die Eisenbahner alles nach vorne und die Gäste begrenzten sich auf Konter. Dabei konnten sich die Ostler bei Torhüter Niklas Huff, dem Aluminium und den Gästestürmern bedanken, dass man bis zum Ende im Spiel blieb. Da aber in der Offensive außer zwei Halbchancen nichts mehr passierte verloren die Eisenbahner schlussendlich völlig verdient mit 1:2 gegen den TSV Trudering.

Die Eisenbahner verloren damit nun auch als letztes Team der Liga ihr erstes Spiel. Jedoch ist aus Sicht der Verantwortlichen dadurch nichts passiert. Die Eisenbahner rangieren als Aufsteiger vier Punkte hinter dem Tabellenführer FC Stern auf dem Relegationsrang. Dahinter befinden sich mit einem Punkt weniger die punktgleichen TSV Trudering und Rot-Weiß Oberföhring, die sich am nächsten Wochenende im direkten Duell gegenseitig die Punkte nehmen. Für die Eisenbahner gilt es mit einer ordentlichen Leistung gegen den FC Perlach eine Reaktion auf das schwache Derby zu zeigen und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Der ESV Spielte mit:

Niklas, Vinz, Lukas D., Himmet, Felix, Jonas, Theo, Lukas S, Antonio, Merlin, Oscar, Fakher,Kili, Eray, Jetmir, Marco, Diyar, Denys