ESV mit Auswärtserfolg!

ESV Herren mit Auswärtserfolg!

Am vergangenen Sonntag traf man sich nach einem spielfreien Wochenende bei sommerlichen Temperaturen auf der Bezirksportanlage Trudering zum Derby gegen den FC Dreistern. Zirka 50 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und vor allem die mitgereisten Fans und Spieler der zweiten Mannschaft sorgten für eine großartige Atmosphäre.

Von Anfang an agierte der ESV auf dem engen Rasenplatz spielbestimmend und konnte vor allem durch einen guten Spielaufbau überzeugen. Mitten in der ersten Druckphase des ESV fiel dann aber wie aus dem nichts der Gegentreffer. Nach einem Fehler im Spielaufbau schaltete die Heimmannschaft blitzschnell um und traf nach einem schön rausgespielten Tor zum 1:0 in der zehnten Minute. Das Ergebnis stellte bereits zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf etwas auf den Kopf allerdings wirkte der ESV weder geschockt oder verunsichert und spielte weiterhin schön nach vorne und glich folgerichtig in der 30. Minute durch Moritz Borggräfe aus. Nach einem schönen Ball von Oscar Schmidt ließ sich Borggräfe die Chance nicht nehmen und schob den Ball alleine vor dem Keeper durch seine Beine zum verdienten Ausgleich.

Nur 4 Minuten später ging der ESV in Führung. Dieses Mal steckte Lukas Sebald den Ball durch die Abwehrkette durch, sodass Moritz allein vor dem Tor stand und den Keeper sehenswert umkurvte und zum 1:2 für den ESV abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang nahm man sich vor das Tempo hochzuhalten und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Leider war die Effektivität vor dem Tor nicht gegeben, sodass man mehrere lukrative Torchancen vergab. Die Defensive Stabilität war auch etwas abhandengekommen, da man sich im Spielaufbau viel auf lange Bälle beschränkte, die postwendend zurückkamen. So auch in der 73. Minute als der Gegner nach einer schönen Flanke über außen per Kopfball zum Ausgleich traf. Nach diesem Ausgleich rappelte sich der ESV nochmal auf und ging nach einem Kopfball unseres Teilzeitrheinländers Moritz Borggräfe nach einer scharfen Ecke von Lukas Sebald in der 79. Minute wieder in Führung. Die letzten Minuten musste man die wütenden Angriffe der Gegner abwehren, die jetzt viel mit langen Bällen agierten. Diese Druckphase konnte der ESV mit etwas Glück überstehen, sodass ein überaus verdienter Sieg für den ESV zustande kam.

Das Ziel der nächsten Wochen kann nur sein an der Chancenverwertung zu arbeiten um solche Zitterpartien zu vermeiden.

Am Sonntag 17.09. sind die Ost'ler um 15:00 Uhr beim FC Rot Weiß Oberföhring zu Gast.

Der ESV Spielte mit:

Niklas, Himmet, Moritz, Jonas, Altin, Lukas, Antonio, Merlin, Jetmir, Oscar, Diyar, Fakher, Kilian, Ben-Luca, Marco, Denys