ESV-Siegesserie hält an!

Im zweiten Spiel der Rückrunde traten die Eisenbahner auswärts bei der Zweitvertretung von Fortuna Unterhaching an, in Begleitung von circa 20 mitgereisten Fans. Vor dem Spiel wurde bereits bekannt das die Konkurrenz vom FC Niksar Spor gegen die Zweitvertretung des FC Perlach nicht über ein 1:1 Unentschieden hinauskam, was die Vorfreude aller Beteiligten enorm steigerte.

Genauso begannen die Eisenbahner das Spiel. Nach einer Druckphase erzielte der mitaufgerückte Abwehrchef Himmet Turan bereits nach drei Minuten per Abstauber die Führung für die Ost'ler. Nur drei Minuten später nutzte die Heimmannschaft in Person des ehemaligen Spieler des ESV Jalil Dass einen Fehler in der Hintermannschaft der Eisenbahner und glich aus.

Danach kam es zu einer kollektiven Schrecksekunde. Ein Heimspieler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer und musste unter Applaus aller Anwesenden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der ESV München Ost wünscht gute Besserung und schnelle Genesung!

Nach einer circa 20 minütigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt. Man merkte den Eisenbahnern die Spielunterbrechung jedoch merklich an, da sich ungewohnt viele einfache Fehlpässe einschlichen. In der 15. Minute nutzte jedoch Jetmir Krasniqi in seinem Pflichtspieldebüt einen der wenigen zielstrebigen Angriffe und brachte die Ost'ler erneut in Front. Sicherheit gewannen die weiterhin etwas fahrig agierenden Eisenbahner jedoch erst nach dem 1:3 durch Altin Kolgeci in der 31. Minute, dass in Folge einer Standardsituation fiel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im Eröffnungsspiel der Rückrunde ab. Die Eisenbahner agierten mit teilweise geschätzen 80% Ballbesitz, ohne sich jedoch großartige Torchancen herauszuspielen. Der Gegner war im Rahmen seiner spielerischen Möglichkeiten mit dem Ergebnis weitestgehend zufrieden und fokussierte sich dementsprechend auf das Verteidigen. In der 68. und 72. Minute nutzte jedoch der eingewechselte Haris Dedeic zwei Schnitzer in der Hintermannschaft der Heimmannschaft und entschied das Spiel endgültig zugunsten der Eisenbahner.

So stand am Ende kein glanzvoller, aber letztendlich doch souveräner, Sieg der Eisenbahner, der einen guten Start in die englische Woche markiert. Einziger Wehrmutsttropfen war die Verletzung von Stürmer Peter Stüttgen, der sich nach geschätzten 93 Sekunden nach seiner Einwechslung erneut eine Zerrung im Oberschenkel zuzog. Gute Besserung an dieser Stelle!

Am kommenden Mittwoch geht es für die Ost'ler zuhause weiter gegen die Zweitvertretung des FC Biberg, ehe am Sonntag gegen die dritte Mannschaft des SV Waldperlach die perfekte englische Woche abgerundet werden soll. Auch hierbei erhofft sich die Mannschaft wieder zahlreiche Unterstützung.

Fortuna- ESV 1
Fortuna -ESV 2

Der ESV spielte mit folgenden Spielern.

Denys, Vinz, Fakher, Himmet, Felix, Theo, Lukas, Jan, Altin, Marco, Jetmir, Kili, Haris, Sani, Peter, Michi