Rückrundenstart der Herren I geglückt

Im ersten Spiel der Rückrunde untermauerte die erste Mannschaft der Eisenbahner nach der starken Wintervorbereitung ihre Aufstiegsambitionen und besiegte die Zweitvertretung des FC Perlach zuhause souverän mit 5:0.

Dafür reichten bereits die ersten 38 Minuten aus, in denen man den Gegner förmlich überrannte und klar seine spielerische Überlegenheit aufzeigte. In der 19.Minute nutzte Stürmer Theo Meyer auf Zuspiel von Felix Sebald einen individuellen Fehler in der Gästeabwehr und brachte die ESV'ler in Führung. In der 22.Minute legte Theo auf Vorlage von Lukas Sebald nach und brachte die Eisenbahner endgültig auf die Siegerstraße. Spätestens als Lukas Sebald nach Ballgewinn von Felix Sebald in der 29.Minute das 3:0 markierte,war klar, dass die drei Punkte zuhause bleiben werden. Es folgten Tore von Theo Meyer (35. Minute, Vorlage Haris Dedeic) und Haris (38. Minute, Vorlage Lukas), die den hochverdienten 5:0 Pausenstand besiegelten.

c7aecd4b-9edf-4a2f-86c4-9d381458b266
4f8e15f6-8789-44be-8860-5d5bfa05bc09

Nach der Pause mussten sich die 50 Zuschauer an der Bezirkssportanlage in der Fehwiesenstraße nach dem Spektakel in der ersten Halbzeit mit schwerer Kost begnügen. Die Eisenbahner schalteten mehrere Gänge zurück, was auch vier Wechsel zur Halbzeit, unter anderem gab ESV-Rekordspieler Fakher Saafi nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback, geschuldet war. Zudem merkte man den Gästen in ihrer Zweikampfführung und Einstellung an, dass sie nicht gewillt waren, das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen.

So stand am Ende ein nie gefährdeter 5:0 Auftaktsieg der Eisenbahner, die damit Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von unserem Torwart Niklas Huff beim Aufwärmen der anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste. GUTE BESSERRUNG Niklas                 Er wurde jedoch von Routinier Denys Kessler adäquat vertreten.

Am kommenden Sonntag sind die Ost'ler gewillt ihre Serie von nunmehr drei Spielen ohne Punktverlust bei der Zweitvertretung von Fortuna Unterhaching auszubauen und somit perfekt in die englische Woche zu starten. Anstoß ist um 16:45 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportpark.

Die Mannschaft hofft wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Der ESV spielte mit folgenden Spielern.

Denys, Vinz, Himmet, Felix, Theo, Lukas, Jan, Haris, Sani, Altin, Marco, Fakher, Alex, Kili und Moritz

b3d58416-3c17-48b3-9677-5c0db0a80a13