Vorbereitung Herren

Die erste Mannschaft des ESV München Ost spielte eine makellose Wintervorbereitung 2022. Alle vier Testspiele konnten die Eisenbahner gegen stets höherklassige Gegner siegreich gestalten.

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnten die Eisenbahner auf eigenem Platz den Aufstiegsaspiranten in die Kreisliga TSV Zorneding ,mit 4:3 bezwingen.

Die Zwei darauffolgenden Testspiele gegen die Kreiklassisten SpVgg Röhrmoos und FC Ludwigsvorstadt wurden seitens der jeweiligen Gegner aufgrund von Coronafällen abgesagt.

Anschließend gewannen die Eisenbahner im "München-Ost Derby" auswärts gegen den Zweitplatzierten der A-Klasse 5, TSC München-Ost, mit 0:4.

Danach besiegten die ESV'ler auf fremden Platz die Zweitvertretung des TSV Trudering zum zweiten mal in Folge mit 6:2.

Zuletzt rundeten die Eisenbahner die perfekte Vorbereitungmit einem souveränen 5:0 gegen den Tabellenführer der A-Klasse 5, FC Phönix München 2,ab.

Zusammenfassend kann festgehalten werden,dass die Eisenbahner in der Wintervorbereitung  äußerst souverän agiertenund sich in allen Belangen weiterentwickelten. Die Neuzugänge brachten sich hervorragend in das bestehende System ein und verstärkten die Mannschaft in der Kaderbreite.