Wintertransfers 2022

Die Eisenbahner starteten am 17.01.2022 in die Wintervorbereitug für die Rückrunde der Saison 2021/22. Mit dabei waren vier Neuzugänge, die allesamt für den Kader der ersten Mannschaft eingeplant sind.

Mit Haris Dedeic kehrt ein ehemaliger Jugendspieler der Eisenbahner zurück. Der mittlerweile 27 jährige Offensivspieler, der seit seinem Weggang in 46 Spielen im Herrenbereich 24 Tore erzielte, zegte in seinen Probetrainings bereits, dass er zu einem Unterschiedsspieler werden kann.

Weiterhin steht dem Trainerteam um Thomas Sebald ab sofort Jetmir Krasniqi als weitere Option zur Verfügung. Der technisch versierte Offensivspieler stellte in den ersten Trainingseinheiten bereits unter Beweis, warum er in der U19 bereits in der Landesliga spielte und auch im Herrenbereich  schon Erfahrungen in der Kreisklasse sammelte. In letzter Zeit wurde Jetmir häufig durch Verletzungen zurückgeworfen, er arbeitet aktuell aber sehr fleißig an seinem Fitnesslevel.

Als dritten Neuzugang konnten die Eisenbahner Sarang Chahakar für sich gewinnen. Der ESV ist Sanis erste fussballerische Station in Deutschland, zuletzt spielte er in Litauen. Der pfeilschnelle Außenbahnspieler machte im Training deutlich, das er auch aufgrund seines starken linken Fußes eine echte Option sein kann.

Zuletzt fand Jan-Luca Meinefeld seinen Weg zum ESV München-Ost. Jan-Luca zog aufgrund eines Studiums aus Schleswig-Holstein nach München und fand bei den Eisenbahnern sofort Anschluss. Die 22-jährige Offensivkraft spielte in seiner Heimat bereits in der Kreisklasse und begeisterte das Trainerteam vor allem durch seine intelligente Spielweise sowie seine Zweikampfstärke, die den Eisenbahnern in der Vergangenheit häufig fehlte.

Insgesamt werden die Neuzugänge den Konkurrenzkampf der in der Hinrunde aufgrund von diverser Verletzungen phasenweise nicht vorhanden war, beleben und damit aus jedem einzelnen Spieler die letzten Prozente herausholen.

Neuzugänge Winter 22