Neuzugänge zweite Mannschaft

Neuzugänge zweite Mannschaft Saison 22/23

Auch die zweite Mannschaft der Eisenbahner konnte sich in diesem Sommer adäquat verstärken. Bislang stehen hierbei 4 Neuzugänge zu Buche.

Mit Eray Özal verstärkt ein pfeilschneller Außenbahnspieler die Zweitvertretung der Eisenbahner. Eray spielte zuletzt vor 7 Jahren aktiv Fußball, konnte in dieser Zeit jedoch Spiele in der Jugend der Basketball-Bundesliga verbuchen.  Der 19-jährige machte das Trainerteam der ersten Mannschaft um Thomas Sebald und Marko Schlegelmilch durch starke Leistungen im Training auf sich aufmerksam und steht folgerichtig im ersten Saisonspiel gegen die Zweitvertretung von Helios Daglfing im Kader der Herren 1.

Eray Özal
Nicolai von Maydell

Weiterhin kommt mit Nicolai von Maydell ein Defensivspieler vom SV Stadtwerke München. Nicolai absolvierte in der Vergangenheit bereits ein FSJ bei den Ostlern und stellte darüber den Kontakt zum Verein her.

Mit Viktor Battiany verstärkt ein weiteres junges Talent unsere Zweitvertretung. Viktor kommt aus der Jugend vom TSV Maccabi München und wird hauptsächlich in der Defensive eingesetzt.

Zuletzt konnte mit Friedrich Just ein weiterer Rückkehrer vom "Projekt ESV" überzeugt werden. Der Sohn des langjährigen Jugendleiter der Eisenbahner Ralf Just durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei den Ostlern, wurde anschließend jedoch durch eine schwere Knieverletzung ausgebremst. Nun hat et nach eigener Aussage "wieder richtig Bock" und wird in den nächsten Wochen sein Pflichtspieldebüt im Herrenbereich der Eisenbahner feiern.

Friedrich Just