Ostler machen 3.Runde im Kreispokal klar!

Ostler machen 3. Runde im Kreispokal klar!

Nachdem die Ostler in der ersten Runde des Kreispokals den SV Akgüney Spor München (A-Klasse) mit 3:2 ausgeschaltet hatten, trafen die Eisenbahner in der zweiten Runde am 31.07.2022 auf der heimischen Bezirkssportanlage an der Fehwiesenstraße auf den ligahöheren TSV Turnerbund.

Vor 40 Zuschauern erlebten die Eisenbahner dabei einen wahren Traumstart. Nach Ballgewinn von Theo Meyer an der Strafraumgrenze musste Jonas Schlegelmilch nur noch zur Führung einschieben. Anschließend erhöhte der Favorit minütlich den Druck. Diesem konnten die Ostler in der 15. Minute nicht mehr standhalten und der Gast glich verdientermaßen durch Björn Rambi aus. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Pokalspiel ESV - TSV Turnerbund halbzeitansprache

In der zweiten Halbzeit gerieten die Eisenbahner sofort wieder unter Druck und hatten Mühe für Entlastung zu sorgen. In der 62. Minute ging der Gast durch Lennart Kübler folgerichtig in Führung. Anschließend konnten sich die Ostler stabilisieren und verlagerten das Spiel weiter in Richtung des Tores der Gäste. Der Ausgleich durch Theo Meyer in der 70. Minute fiel jedoch trotzdem wie aus dem Nichts. Der Top-Torjäger der letzten Spielzeit hielt nach einem Freistoß von Felix Sebald den Fuß rein und glich aus. Nur 3 Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Neuzugang Timo Stempfle an einem Gästespieler auf den Elfmeterpunkt. Diesen konnte Torwart Niklas Huff jedoch sensationell aus dem Eck kratzen. Im Gegenzug erhielten die Eisenbahner nach Foulspiel an Theo Meyer einen eigenen Foulelfmeter, den Lukas Sebald souverän verwandelte. Somit drehten die Ostler innerhalb von 4 Minuten die Partie.

Anschließend machten die Eisenbahner durch zwei perfekte Konter über Moritz Borggräfe und Lukas Sebald (81.) sowie Haris Dedeic und Theo Meyer (88.) alles klar und sorgten somit für eine Pokalüberraschung.

In der nächsten Runde geht es für die Eisenbahner nun am Sonntag, den 07. August um 13 Uhr gegen den A-Klassisten Münchner Kickers. Die Ostler wollen sich über den Pokal weiter auf die Meisterschaftsrunde vorbereiten und wenn möglich erneut für Furore sorgen. Wir wollen eine weitere Runde überstehen und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Der ESV spielte gegen den TSV Turnerbund mit:                                                                            Niklas, Vinz, Fakher, Felix, Jonas, Theo, Lukas, Alex, Altin, Marco, Diyar, Moritz, Haris,                   Timo, Chris, Denys

Pokalspiel ESV - TSV Turnerbund Photo 1