Saisonrückblick Herren 1 Saison 22/23!

Die erste Herrenmannschaft der Ostler ging als Aufsteiger aus der B-Klasse in die neue Saison 2022/23 in der A-Klasse 5. Von Seiten des Trainerteams Sebald/Schlegelmilch war vor der Saison nach zuvor zwei Aufstiegen in Folge kein konkretes Saisonziel ausgegeben worden.

Am Ende der Saison stehen die Eisenbahner als souveräner Meister der A-Klasse 5 fest. Nach 24 Spieltagen können die Eisenbahner fantastische 61 Punkte bei einem Torverhältnis von 79:16 vorweisen. Damit stellen die Ostler nach Gartenstadt Trudering mit A-Klassen Top-Torjäger Filip Martinovic die zweitbeste Offensive und die mit Abstand beste Defensive der Liga. Lediglich im zweiten Saisonspiel gegen Internationale Taufkirchen musste die Abwehr der Eisenbahner mehr als zwei Gegentreffer hinnehmen.

Die Ostler gewannen 19 ihrer 24 Saisonspiele, trennten sich viermal unentschieden und gingen ausschließlich im Hinspiel gegen Gartenstadt Trudering als Verlierer vom Platz. Somit sind die Eisenbahner seit 19 Spielen ungeschlagen.

Mit 14 Saisontreffern ist Stürmer Jetmir Krasniqi dicht gefolgt von Spielmacher Lukas Sebald mit 13 Treffern der beste Torschütze der Eisenbahner. Ein Wort um die Torjägerkanone redeten die Eisenbahner damit angesichts von 32 Treffern von Filip Martinovic (Gartenstadt Trudering) nicht mit. Zudem sicherten sich die Eisenbahner ebenfalls zum dritten Mal in Serie den Platz an der Sonne in der Fairnesstabelle.

Zu den Highlights der Saison zählen mit Sicherheit der eminent wichtige Sieg im Rückspiel gegen Helios Daglfing, der den Eisenbahnern die Tabellenführung zur Winterpause sicherte sowie der 10:0 Kantersieg im Aufstiegsspiel gegen NK Hajduk München.

IMG_6018

Somit spielen die Eisenbahner in der Saison 23/24 zum ersten Mal seit fast 20 Jahren in der Kreisklasse und wollen dort versuchen ihr Märchen weiterzuschreiben. In der vermutlich äußerst derbylastigen Saison wollen die Eisenbahner versuchen das erreichte zu genießen und mit der Unterstützung der fantastischen ESV Supporter eine weitere grandiose Meisterschaftsrunde zu spielen.