Saisonrückblick Herren 2 Saison 22/23!

Die Zweitvertretung der Eisenbahner trat in ihrer zweiten Saison in Folge in der C-Klasse 5 an. Nachdem die neuformierte Mannschaft in ihrer Debütsaison noch einige herbe Klatschen einstecken mussten, war man nun gewillt sich endgültig in der Liga zu etablieren.

Am Ende der Saison steht für die Ostreserve der achte Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 23:47. Dabei konnten sie Eisenbahner im Vergleich zur Vorsaison vorallem die Defensive stabilisieren. Einzig im Hinspiel gegen Aufsteiger Schlösselgarten mussten die Ostler fünf Gegentore hinnehmen. Großes Manko der Ostreserve ist die Offensive, die aus den zahlreichen Gelegenheiten einfach zu wenig Kapital schlägt.

Bester Torschütze der Eisenbahner ist Spielmacher Leo Hukkoli mit 7 Treffern. In der Fairnesstabelle belegen die Eisenbahner den vierten Rang.

Somit geht die Ostreserve nächstes Jahr in ihre dritte Saison in der C-Klasse. Dabei wurde von Vereinsseite für die Saison 2023/24 das Aufstieg als klares Ziel ausgegeben, um die entstandene Lücke zwischen den Herrenmannschaften zu schließen. Dazu muss die Mannschaft die teils ansprechenden Leistungen der Vorsaison in die neue Spielzeit transportieren und den Status als Mannschaft im Anfangsstadium ablegen.