SG Damen mit knapper Niederlage!

Späte Tore sorgen für knappe Niederlage!

SG TSV Ost / MSV Bajuw. vs. SG SV Gartenstadt  / ESV München Ost 2:1 (0:0)

Am zweiten Spieltag musste die SG zum Auswärtsspiel zur SG TSV Ost / MSV Bajuwaren antreten.
Bei strömendem Regen wollte man nach der Auftaktniederlage vom vergangenen Wochenende eine gute Reaktion zeigen. Die Gastgeberinnen hatten Ihre beiden ersten Spiele gewonnen, somit war die Schwere der Aufgabe klar.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams agierten aus kompakten Abwehrreihen und konnten sich dadurch in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen erspielen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sehr schwungvoll und die Mädels konnten sich dadurch einige hochkarätige Chancen erspielen. Leider verpassten es u.a. Katja mit einem Kopfball, sowie Petra nach einer Ecke, die mögliche Führung zu erzielen. Auch die Gastgeberinnen blieben gefährlich und es war klar, dass das erste Tor dem Spiel die entscheidende Richtung geben würde. Ein Freistoß in der 80. Minute sollte das Spiel dann vorentscheiden. Dieser segelte in den Strafraum und die gegnerische Stürmerin verlängerte den Ball unhaltbar für Maren ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Mädels versuchten nun nochmal alles nach vorne zu werfen um den Ausgleich zu erzielen konnten sich aber keine weitere Torchance erspielen.
So war es dann in der 90. Minute ein Fernschuss zum 2:0 der das Spiel entschied.
Neuzugang Bibi konnte in der Nachspielzeit zwar noch zum 2:1 verkürzen, jedoch beendete der Schiedsrichter unmittelbar danach die Partie, sodass keine Möglichkeit bestand noch zum Ausgleich zu kommen.

Fazit:
Eine sehr unglückliche Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel. Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite denn mit einer eigenen 1:0 Führung hätte man das heutige Spiel vermutlich gewonnen. Dennoch zeigten die Mädels über 90 Minuten eine ansprechende Leistung, so dass man zuversichtlich in die kommenden Aufgaben gehen kann. Bereits am kommenden Sonntag wartet die Reserve des SV Untermenzing, die man zum Ende der vergangenen Saison noch mit 4:1 besiegen konnte. Bei hoffentlich besserem Wetter freuen wir uns dann auch wieder auf die Unterstützung unserer treuen Fans. Ein besonderer Dank geht noch an Katja und Anne, die uns heute zum ersten Mal aushalfen und beide eine hervorragende Leistung zeigten.

1:0 (80. Minute)
2:0 (90. Minute)
2:1 (92. Minute) Bibi

Für die SG spielten:
Maren, Steffi, Konny, Nina, Lena, Nora, Kathi, Lea, Petra, Lissa, Bibi, Katja, Anne