Eisenbahner festigen Tabellenführung!

ESV München Ost - SC Arcadia Messestadt 4:0 (2:0)

Am 6. Spieltag empfingen die Eisenbahner zuhause Arcadia Messestadt. Die Gäste hatten unter der Woche überraschend den SV Gartenstadt besiegt, weshalb die Ostler gewarnt waren. Das Trainerteam um Thomas Sebald und Marko Schlegelmilch mussten den Ausfall von Abwehrspieler Marco Stubenrauch und Vizekapitän Altin Kolgeci hinnehmen. Neben Felix Sebald spielte Max Schäfer in der Innenverteidigung, auf der Außenbahn startete Haris Dedeic.

Durch eine leidenschaftliche Ansprache von Trainer Thomas Sebald, in der er von einem richtungsweisenden Spiel sprach, beflügelt, starteten die Eisenbahner druckvoll in die Begegnung. Während man sich vorne gute Chancen herausspielte, ließ man die Offensivkräfte der Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Nach 21. Minuten verwertete dann Moritz Borggräfe eine Musterflanke von Haris Dedeic zur 1:0 Führung der Eisenbahner. Genau 10 Minuten später fasste sich Innenverteidiger Felix Sebald nach eigener Balleroberung aus circa 25 Metern ein Herz und zog volley ab. Der Ball schlug im linken Eck ein, war jedoch vermutlich nicht völlig unhaltbar für den Gästetorwart. Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste ihre stärkste Phase im Spiel, ohne sich jedoch klare Chancen herauszuspielen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause knüpften die Eisenbahner nahtlos an die konzentrierte Leistung vor der Halbzeit an. Nach 53 Minuten sorgte Lukas Sebald nach feiner Kombination über die linke Seite mit dem 3:0 bereits früh für die Vorentscheidung. Die Gäste, die nur mit einem Auswechselspieler an die Fehwiesenstraße angereist waren, konnten dem Spiel im Anschluss keine entscheidende Wendung mehr geben. In der 77. Minute sorgte Torjäger Theo Meyer mit einem feinen Heber zum 4:0 für den hochverdienten Endstand.

Die Eisenbahner festigen nach der überzeugenden Leistung den Platz an der Sonne, doch auch nach Ansicht der anderen Spiele in der Liga, besteht die Gewissheit, dass jedes Spiel mit hundertprozentiger Konzentration gestaltet werden muss, da man sonst wichtige Punkte im Aufstiegskampf verliert. Am Sonntag 02.10. geht es um 12:45 Uhr (Johanneskirchner Str.72) gegen die Zweitvertretung des FC Rot-Weiß-Oberföhring, wo die nächsten 3 Punkte eingefahren werden sollen.

Niklas, Vinz, Felix, Jonas, Moritz, Theo, Lukas, Haris, Max, Jetmir, Diyar, Himmet, Alex, Timo, Denis, Denys