SG Damen verlieren gegen TSV 1860 II

Damen nach starkem Auftakt punkt- und glücklos

SG ESV München-Ost / Gartenstadt Trudering vs. TSV 1860 II 1:6 (1:1)

Zum Saisonauftakt empfingen die SG-Mädels die hochgehandelte Zweitvertretung des TSV 1860.
Nach einer schwierigen Vorbereitung und einem spielfreien ersten Spieltag wartete somit gleich ein echter Härtetest auf die Damen. Leider hatte es sich offensichtlich nicht bis zum eingeteilten
Schiedsrichter herumgesprochen, dass auch während der Wiesnzeit Punktspiele stattfinden. So
musste durch den BFV improvisiert werden. Erfreulicherweise konnte kurzfristig ein hervorragender
Spielleiter gefunden werden, der unmittelbar zuvor noch ein Herrenpunktspiel auf einer benachbarten Sportanlage pfiff.

Die ersten Minuten begannen die Mädels hochkonzentriert und schafften es durch geschicktes
Anlaufen die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Es wurde sofort deutlich, dass man sich trotz der schwierigen Umstände nicht kampflos geschlagen geben wollte.
Das erste Tor fiel dennoch auf der Gegenseite als sich die Löwinnen in unseren 16er kombinierten und die Stürmerin eiskalt abschloss. Nur 3 Minuten später hatte Martha die passende Antwort. Nach tollem Pass in die Schnittstelle setzte Sie sich im Laufduell durch und behielt gegen die herauseilende Torhüterin die Nerven.
Beflügelt durch den Ausgleich waren die Mädels nun bis zur Pause klar am Drücker. Leider war das
Spielglück nicht auf unserer Seite, denn sowohl Lea (im Anschluss an eine Ecke) als auch Mara (nach tollem Solo) scheiterten am Pfosten. Auf der Gegenseite wurde es nur einmal gefährlich als die Stürmerin im 1 gg 1 an Maren scheiterte. So ging es mit einem eher schmeichelhaften Remis für die Gäste in die Pause.

Nachdem Kiki sich kurz vor dem Halbzeitpfiff leider eine Muskelverletzung zugezogen hatte begann die zweite Hälfte mit dem nächsten Rückschlag als den Gästen die erneute Führung gelang. Fast im Gegenzug hatten Martha und Eva den Ausgleich auf dem Fuß, schafften es jedoch nicht den Ball über die Linie zu bringen. Zu allem Überfluss musste Lena auch noch mit einer Muskelverletzung raus und so standen für die letzten 35 Minuten keine weiteren Wechseloptionen zur Verfügung.

Die Mädels kämpften dennoch tapfer und stemmten sich gegen die Niederlage, bis zum Schlusspfiff konnten die Gäste Ihre Führung dennoch auf 1:6 erhöhen.

Fazit:
Vor allem in der ersten Halbzeit haben die Mädels eine tolle Leistung gezeigt. Leider fehlte das
Spielglück um mit einer verdienten 2-Tore Führung in die Pause zu gehen. Das Verletzungspech in
Hälfte zwei sowie die schwindenden Kräfte sorgten dann für eine verdiente, aber sicher um 2-3 Tore zu hoch ausgefallene Niederlage.

Für die SG spielten:
Maren, Steffi, Lena, Rieke, Nina, Nora, Lissa, Kiki, Lea, Petra, Martha, Mara, Eva