Später Ausgleich ärgert die Ostler!

DJK Fasangarten II vs. ESV München-Ost II 4:4 (2:3)

Nach dem knappen Heimsieg im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung von Maccabi wollten die
Ostler im Gastspiel gegen DJK Fasangarten 2 nachlegen und mit einem weiteren Sieg an die oberen Plätze anschließen.

Das Spiel begann mit einer frühen Druckphase des ESV und es wurde schnell deutlich, dass die
Hintermannschaft des DJK vor allem mit den schnellen Außenspielern Probleme hatte. Leider sprangaus dieser Anfangsoffensive kein Treffer heraus, schlimmer noch, nach einem Konter sowie einem Distanzschuss stellten die Gastgeber mit Ihren beiden ersten Offensivaktionen auf 2:0.
Die Ostler bewiesen Moral und endlich fand der Ball nach einem schönen Angriff über Eray Özal den Weg in den Kasten der Gastgeber. Durch diesen Treffer beflügelt drehten die ESVler bis zur Halbzeitpause auf und gingen durch Treffer von Richie Rößel und Jakob Rosner mit 2:3 in Führung. Ein weiterer Treffer lag in der Luft aber Richie scheiterte im 1 gg 1 gegen den starken Torhüter und vergab eine mögliche Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel komplett. Die Ostler fanden entgegen der in der Kabine getätigten Ansage überhaupt nicht mehr zu Ihrem Spiel und konnten Ihre Freiräume nicht mehr für Vorstöße vors gegnerische Tor nutzen. Im Aufbauspiel schlichen sich Fehler und Konzentrationsmängel ein und so konnte Fasangarten nach einem Ballgewinn und anschließendem Pass in die Spitze den (abseitsverdächtig gestarteten) Stürmer bedienen der zum 3:3 traf. Dadurch wachten die Ostler wieder auf und konnten in der Schlussphase durch ein unwiderstehliches 70 Meter-Solo von Eray erneut in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite und ein sehr unglückliches Gegentor durch eine abgerutschte Flanke sorgten in den Schlussminuten für den 4:4 Endstand.

Die Enttäuschung nach Abpfiff war dementsprechend groß, da man gegen einen unterlegenen Gegner die eigene Leistung nur teilweise abrufen konnte und das Spiel in der zweiten Hälfte völlig unnötig aus den Händen gab.

Der ESV 2 spielte mit:

Michi, Yannick, Lukas, Friedl, Prayag, Tihon, Leo, Jakob, Sebastian, Eray, Richie ,Esso, Viktor, Nicolai, Tim, Moritz, Lehmix