Deutlicher Sieg gegen TSV Trudering III

Die Niederlage letztes Wochenende gegen SV Gartenstadt zeigte im Heimspiel gegen den TSV Trudering III anfangs durchaus Wirkung.

Viele ungewohnte Unsicherheiten und individuelle Fehler der Eisenbahner führten zu einer schnellen 0:2 Führung der Gäste. Nach etwa 20 Minuten wurden die Aktionen aber klarer und Lukas Sebald zimmerte nach einem Fehlpass der Gäste die Kugel in's Kreuzeck.
Nach weiteren Treffern von Jonas Schlegelmilch und zweimal Theo Meyer wurde der anfängliche Rückstand in einen 4:2 Pausenführung umgewandelt.

Nach einer kurzen Druckphase der Truderinger zu Beginn der 2. Halbzeit beendete Kili Peine mit dem 5:2 die letzten Zweifel an einem Erfolg der Ostler. Danach brachen die Gäste auseinander und waren letztlich nach weiteren Toren von Theo und Moritz Borggräfe mit dem 7:2 gut bedient.

Trotz der wirklich schlechten Anfangsphase sind die Eisenbahner diesmal ruhig geblieben und haben Charakter gezeigt. Eine deutliche Steigerung des Kampfeswillens und der Konzentration machten den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg möglich.
Mit einer weiteren Steigerung der Fitness und dem Zusammenhalt in der Truppe können die Eisenbahner auch in dieser Saison viel erreichen.

Niklas, Rasim, Jonas, Moritz, Theo, Lukas, Kilian, Timo, Altin, Marco, Diyar, Felix, Haris, Max, Dzenan, Jetmir, Denys