Eisenbahner erleiden erste Niederlage!

Am 3. Spieltag der noch jungen A-Klassensaison spielten die Ostler zuhause gegen SV Gartenstadt Trudering. Die Gäste verpassten in der vergangenen Saison nur um Haaresbreite den Aufstieg und verstärkten sich vor der Saison namhaft.

Im Vergleich zum Saisonauftakt fehlten mit Lukas Sebald und Vinz Röll zwei absolute Leistungsträger, dafür kehrte mit Theo Meyer der Torgarant der letzten Saison aus dem Urlaub zurück, nahm aufgrund keiner absolvierten Trainingseinheit jedoch zunächst auf der Bank Platz.

In der ersten Halbzeit sahen die circa 30 Zuschauer bei Starkregen eine dominante Heimelf. Den Eisenbahnern gelang es den Gegner größtenteils vom eigenen Tor wegzuhalten und selbst vorne Nadelstiche zu setzen. Erneut konnten die Eisenbahner ihre Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen und so blieb es torlos zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit verloren die Ostler etwas ihre spielerische Linie, was auch am hohen Anlaufen der Gäste lag, die die Abwehr der Eisenbahner damit häufig zu langen Bällen zwang. Mitte der zweiten Halbzeit nutzen die Gäste eine Schwächephase der Eisenbahner zum Führungstreffer durch Linksverteidiger Samuel Renold (70.). Danach versuchte die Mannschaft von Trainer Thomas Sebald und Marko Schlegelmilch ins Spiel zurück zu finden, was jedoch nur bedingt gelang. In der 80. Minute nutzte Antonio Leanza einen mustergültigen Gästekonter zur Vorentscheidung. In den Schlussminuten hatten die Eisenbahner zahlreiche Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen scheiterten jedoch entweder am Gästetorwart oder an den eigenen Nerven. So stand am Ende die erste Saisonniederlage gegen einen spielerisch starken Gegner, die aufgrund des Spielverlaufs jedoch durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Die Eisenbahner haben jedoch nicht viel Zeit den verlorenen Punkten hinterherzutrauern. Im Nachholspiel gegen den TSV Trudering III am 14.09.2022 gilt es die richtige Antwort auf die erste Saisonniederlage zu geben und die Tabellenführung zu festigen.

Der ESV spielte mit:

Niklas, Himmet, Felix, Jonas, Kilian, Max, Eray, Altin, Marco, Jetmir, Diyar,  Rasim, Theo, Haris, Dzenan, Denys