U10 gewinnt Turnier in Anzing!

U10 mit Turniersieg in Anzing

Am Samstag,13.01. hat unser U10 beim ersten Haberer Cup der SG Anzing/Parsdorf teilgenommen. Fünf Spiele erwarteten unsere Jungs im Turniermodus jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel mussten die ESV’ler gegen den TSV Pliening/Landsham antreten. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir durch unseren Kapitän Israel 1:0 in Führung gehen. Eine starke Defensive sicherte uns den glücklichen, aber doch verdienten Sieg und die ersten 3Punkte.

In unserem zweiten Turnierspiel war der TSV Poing unser Gegner. Wir dominierten das Spiel klar und Kamran sicherte uns mit seinem Doppelpack den ungefährdeten 2:0 Sieg. Unsere Abwehr blieb stabil und weiterhin ohne Gegentor.

Im dritten spiel mussten wir gegen die Gastgeber der SG Anzing/Parsdorf antreten. Die SG trat mit zwei Teams beim Turnier an und wir spielten zuerst gegen das Team weiß. Die Gastgeber konnten sich durch ein Tor nach einer Ecke glücklich mit 1:0 durchsetzen.

In der Pause bis zum nächsten Spiel leistete unsere Trainerin Svenja Aufbauarbeit sodass die Jungs wieder motiviert für das nächste Spiel gegen die SpVgg Markt Schwabener Au auf dem Parkett standen. Mit einem klaren 3:0 Sieg durch Tore von Coco und zweimal Andi ließen wir den Gegner keine Chance und siegten deutlich.

In unserem letzten Turnierspiel mussten wir gegen Team rot der SG Anzing/Parsdorf antreten. Ajan konnte uns mit einem Schuss ins lange Eck in Führung bringen. Unsere Defensive spielte wieder sehr stark und Andi konnte mit seinem dritten Turniertor den 2:0 Endstand erzielen.

Nach diesem Spiel führten wir die Tabelle mit 12 Punkten an, aber Team weiß der Gastgeber konnte mit einem Sieg in ihrem letzten Turnierspiel gegen TSV Poing noch an uns vorbeiziehen. Die SG Anzing /Parsdorf ging schnell mit 1:0 in Führung und war dem Turniersieg sehr nah. Der TSV Poing gab unter lautstarker Unterstützung der ESV’ler nicht auf und konnte kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen und das Unentschieden bis zum Abpfiff halten.

Der Jubel der Ost’ler war riesengroß über den ersten Turniersieg in diesem Jahr. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern für die großartige Unterstützung des Teams.

Fazit: Durch eine Starke Defensive um unseren Torwart Arian wurde der Grundstein für den Turniersieg gelegt. Offensive waren wir immer gefährlich und konnten uns Torchancen erspielen. Die Gesamtleistung hat heute wieder gestimmt und dadurch konnte der Turniersieg erspielt werden.

Der ESV spielte heute mit folgenden Jungs:

Arian, Andy, Ajan, Coco, Israel, Kamran, Ludwig, Rafi, Leon, Nevio, Joshua, Yakub