Vorbereitungsrückblick Herren 1

Die erste Mannschaft der Eisenbahner hat die Sommervorbereitung der Saison 2022/23 erfolgreich hinter sich gebracht und fiebert nun dem Saisonauftakt gegen die Zweitvertretung vom SV Helios Daglfing entgegen.

Die Vorbereitung startete mit einem wahren Freundschaftsspiel. Gegen die Drittvertretung von Nord Lerchenau durfte man beim Sommerfest der Nordler aufspielen und konnte einen 2:0 Halbzeitstand noch zu einem 2:3 drehen.

Anschließend gastierten die Ostler beim Kreisliga-Absteiger vom SV Hohenlinden. In einem teils hochklassigen Spiel trennten sich die Mannschaften mit 1:1.

Danach konnten die Eisenbahner in einem Fluchtlichtspiel am Mittwochabend die Zweitvertretung des Kirchheimer SC nach Rückstand auf der heimischen Anlage mit 2:1 besiegen.

Anschließend stiegen die Eisenbahner in den Kreispokal ein. Standesgemäß weckte der Pokal im Vereinsumfeld der Ostler gute Erinnerungen an das Pokalmärchen der U17 vor einigen Jahren, wo mehrere Spieler der aktuell Herrenmannschaft im Pokal bis ins Halbfinale marschierten.

Die ersten drei Runden haben die Ostler wunderbar überstanden:

2:1 gg. SV Akgüney Spor München (A-Klasse)

5:2 gg. Turnerbund München (Kreisklasse)

5:4 n. E. gg. Münchner Kickers (A-Klasse)

In der vierten Runde musste man sich dem TSV Trudering am grünen Tisch geschlagen geben, da die Eisenbahner für den anberaumten Termin nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten.

Nach der erfolgreichen Vorbereitung steht nun der Saisonauftakt zuhause gegen die Zweitvertretung vom SV Helios Daglfing an. Mit Helios haben die Eisenbahner noch eine Rechnung offen, da die Eisenbahner in den zwei Aufstiegsjahren gegen kein anderes Team verloren hatten. Die Eisenbahner wollen neben einer offenen Rechnung aber natürlich auch den Sieg einfahren, um gut in die neue Saison zu starten. Obwohl nach zwei Aufstiegen in Folge es keine entsprechende Vorgabe der Vereinsführung gibt, will die Mannschaft in der Saison erneut den nächsten Schritt gehen und in die Kreisklasse aufsteigen. Dafür soll mit einem ordentlichen Saisonstart der Grundstein gelegt werden.

Die Eisenbahner hoffen in der kommenden Saison erneut auf zahlreiche Zuschauer und grandiose Spiele. Einmal Ostler, immer Ostler!