ESV II verliert unglücklich!

ESV München Ost II vs. EHC 90 Taufkirchen 2:3 (1:2)

In einem packenden C-Klasse Fight gehen die ESV Herren als Verlierer vom Platz. Nach einigen Unentschieden in den vergangenen Wochen ging man gegen das Spitzenteam als krasser Außenseiter ins Spiel. Dennoch entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe in dem die ESVler einen Blitzstart hinlegten. Noch keine zehn Minuten waren gespielt als ein Abschlag von Denys durch Linus in den Lauf von Altin verlängert werden konnte. Dieser fackelte am 16er nicht lange und traf sehenswert ins linke Eck zur Führung. Leider konnte man den Schwung aus dem frühen Treffer nicht mitnehmen und musste in der Folge aus einem direkten Freistoß und einem Angriff zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen. Anschließend entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel ohne die ganz großen Höhepunkte auf beiden Seiten.

Dies änderte sich auch nach der Pause zunächst nicht, bis die Gäste einen Konter ausspielten und der Stürmer zum vorentscheidenden 1:3 traf. Die ESVler gaben sich aber auch nach diesem Rückstand nicht auf und konnten durch einen berechtigten Elfmeter durch Leo wieder den Anschluss herstellen.
In der äußerst hitzigen Schlussphase legten die Taufkirchener Ihren Fokus mehr auf unnötige Härte und Diskussionen mit dem Schiedsrichter als auf das Spiel. Folgerichtig dezimierten sich die Gäste nach einer Vielzahl von Beschwerden durch eine gelb-rote Karte selbst. In Überzahl drängten die ESVler auf den Ausgleich, die Gäste kamen nur noch einmal zum Abschluss den Denys sehenswert aus dem Winkel fischte. Die letzte Großchance ergab sich kurz vor dem Abpfiff für Eray, der im 1 gg 1 gegen den gegnerischen Torhüter leider den Kürzeren zog. So blieb es letztlich bei einer knappen Niederlage.

Fazit:
Aufgrund des Spielverlaufs und der Leistung wäre ein Punkt absolut verdient gewesen. Erfreulich war vor allem, dass sich das junge Team nicht durch die Hektik und das Verhalten der Gäste anstecken ließ und in den meisten Situationen ruhig blieb. Schade dass man sich am Ende für den couragierten Auftritt nicht belohnen konnte. Bereits am kommenden Sonntag wartet mit dem MSV München ein weiterer schwerer Brocken, gegen den man alles in die Waagschale werfen muss um erfolgreich zu sein.

1:0 8. Minute Altin (Linus)
1:1 13. Minute
1:2 17. Minute
1:3 66. Minute