Ostler überstehen Härtetest!

Ostler  überstehen Härtetest!

ESV München Ost - SV Polonia München 3:1 (0:0)

Im letzten Spiel auf der Bezirkssportanlage an der Fehwiesenstraße traten die Eisenbahner gegen den Kreisklassenabsteiger des Vorjahres, SV Polonia München, an. Die Gäste waren schlecht in die Saison gestartet und fanden sich dementsprechend vor dem Spiel im Tabellenkeller wieder.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Sebald und Marko Schlegelmilch, die wieder auf Kapitän Vinzenz Röll und Flügelspieler Jonas Schlegelmilch zurückgreifen konnten, musste bereits nach 8 Minuten den nächsten personellen Nackenschlag hinnehmen. Nach einem Zweikampf verletzte sich Abwehrspieler Marco Stubenrauch, er wurde durch Routinier Rasim Silic ersetzt. Die Eisenbahner taten sich gegen die tiefstehende Gastmannschaft in der Anfangsviertelstunde schwer, hatte anschließend jedoch das Spiel im Griff. Nach einer halben Stunde hatte Diyar Tandogan nach einer Ecke die Führung auf dem Fuß. Unmittelbar vor der Halbzeit sprach der insgesamt unsichere Unparteiische den Ostlern einen Foulelfmeter zu. Bei diesem scheiterte Altin Kolgeci am Gästeschlussmann, doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen. Doch auch diesen Strafstoß von Altin konnte der Torwart parieren. Somit ging es torlos in die Kabine.

Nach der Halbzeit schien der gebrauchte Nachmittag der Eisenbahner seinen Lauf zu nehmen. In der 47. Minute fälschte Kapitän Vinzenz Röll einen gänzlich harmlosen Gästefreistoß unglücklich zur Führung für Polonia ab. Anschließend hingen bei den Ostlern kurzzeitig die Köpfe und Torhüter Niklas Huff musste zweimal im 1gg.1 parieren. Danach fing sich die Mannschaft und besann sich auf ihre Stärken. In der 57. Minute egalisierte der eingewechselte Jetmir Krasniqi die Gästeführung, ehe Lukas Sebald auf Vorlage von Altin Kolgeci in der 61. Minute die Führung besorgte. Im Anschluss sorgte Lukas Sebald mit dem dritten Foulelfmeter an diesem Tag für die Entscheidung in der umkämpften Partie.

Am Ende stand ein Arbeitssieg gegen eine routinierte Gästemannschaft. Doch wie schon häufig in dieser Saison angesprochen, gilt es in der ausgeglichenen Liga nur unnötige Punktverluste gegen vermeintlich schwächere Gegner zu vermeiden. In den letzten zwei Hinrundenspielen geht es nun gegen die beiden Tabellenletzten. Dort sollen sechs Punkte eingefahren werden, um die dritte Herbstmeisterschaft in drei Jahren einzutüten und den Vorsprung für die Rückrunde auf die Nicht-Aufstiegsplätze maximal möglich auszubauen.

Niklas, Vinz, Fakher, Felix, Jonas, Moritz, Likas, Timo, Altin, Marco, Diyar, Rasim, Himmet, Haris, Max, Dzenan, Jetmir, Denys